GTI Karosse mit Brief

  • Hab vor nem Jahr nen Golf 2 GTI geschlachtet. Ist glaub ich die 107 PS Variante. Jetzt hab ich soweit alles was ich brauche, so dass die Karosse nur noch im Weg rumsteht. Für den Schrott ist er zu schade, weil die Karosse in nem top Zustand ist. Eignet sich perfekt für einen Neuaufbau.


    [Karosserie]


    Die Karosse steht wohlbehütet in ner trockenen Halle seit einem Jahr. Ich konnte keine einzige Delle und keinen einzigen Kratzer finden, wobei man entsprechende Mängel auf weißem Lack sowieso schlecht erkennen kann. Es fehlen die Gl-Stoßstangen, die Front (Schlossträger) und die Türen. Bei Bedarf würde ich die Türen noch dabei steuern.


    An dem Wagen waren ursprünglich die GTI Verbreiterungen, Türleisten und Seitenschweller verbaut. Darunter hat sich aber kein Rost gebildet.


    Weiteres Plus: Der Golf hat ein Schiebedach! Dieses lässt sich auch leicht öffnen. Zudem verfügt er über die original GTI Heckklappe mit schwarzer Umrandung um die Heckscheibe.


    [Motor & Getriebe]


    Der GTI Motor hat ungefähr 200.000 km auf der Uhr, ist auch fast vollständig inklusive dem 5-Gang-Getriebe. Die fehlenden Einzelteile beschränken sich auf die Elektrik und ein paar Kleinteile. Mit ein bisschen Arbeit wäre der Motor wieder flott zu kriegen. Ich selber konnte ihn nicht gebrauchen, sonst wäre er in meinem Golf gelandet. Die Motor- und Getriebekennbuchstaben weiß ich leider nicht auswendig. Müsste ich nachschauen.


    [Bremsen]


    Die komplette Bremsanlage ist ebenfalls noch dran. Vorne wurden die Schreiben und Beläge kurz vor der Stilllegung durch den Vorbesitzer erneuert. Hinten besteht aber Handlungsbedarf. Der Bremskraftverstärker wurde genauso wie der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht angerührt. Ist alles noch so wie vom Vorbesitzer.


    [Fahrwerk]


    Im Moment befindet sich noch das originale GTI Fahrwerk (Dämpfer und Federn) an dem Wagen. Die Dämpfer wollte ich eventuell noch bei mir anbauen, so dass dann an der Karosse normale CL Dämpfer (guter Zustand) montiert sein werden.


    [Standort & Infos]
    Die Karosse steht in 51503 Rösrath (20 Minuten von Köln entfernt). und kann Nachmittags ab 17.30 jederzeit besichtigt werden. Telefonisch stehe ich ihnen für Fragen unter der Handynummer 0160/90 20 84 93 zur Verfügung.


    [Bilder]


    img1467ct4.th.jpg
    img1471lh5.th.jpg
    img1472he8.th.jpg
    img1473jk1.th.jpg
    img1474vf1.th.jpg


    weitere (Detail)Bilder auf Anfrage.


    [aktueller Zustand]


    innerhalb des letzten Jahres habe ich noch einges ausgebaut, was somit jetzt fehlt:


    • Kühlwasserbehälter
    • Wischwasserbehälter
    • Batterie
    • Wasserkühler
    • Kabelbaum Lichtanlage vorne
    • Lenksäule (Das Fahrzeug lässt sich somit zur Zeit nicht lenken)
    • Die Sitzausstattung und die Räder sind nicht im Angebot enthalten. Bei der Abholung braucht ihr also nen Anhänger und Standräder. Zur Zeit steht die Karosse zwar auf Standrädern, diese benötige ich aber noch


    Als Verhandlungsbasis erwäge ich einen Preis von 80 Euro

    2.png
    signaturdr4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Hallo golf2_88,


    immer diese scheiss Sentimetalität.....
    Das ist hier ein supergeiles Angebot von Dir...muss ich echt sagen...


    Aber wenn man wie ich seinen Golf2 seit 14Jahren und 300000km fährt kann man sich einfach nicht davon trennen, auch wenns oft billiger wäre..:-/


    meiner hatte mal nen Unfall, der zu meine Studentenzeit nicht richtig gemacht wurde ...naja..Geldmangel halt...jetzt 6Jahre später könnt Ihr euch warscheinlich vorstellen was mit dem Lack und Blech ist, an den Stellen, an dem der Lack gerissen war...überall ist Handlungsbedarf....oft auch an versteckten Ecken wie unter der Frontscheibe an der A Säule..:-/


    klar wärs einfacher die tolle Karrosse von Dir zu nehmen und alles einfach umzubauen...


    aber würdest Du deinen Hund oder dein Kind oder deine Frau eintauschen, nur weil Sie kränkelt und ab und an zu Arzt muss?? Klar gibts Kinder die gesünder und schlanker sind als meins und klar sind die Frauen mit 20 frischer und gesünder als die mit 35...


    Kann mich einfach nicht trennen und so wirds wohl im Frühjahr eine kostspielige "OP" um alles wieder in Ordnung zu bringen...


    Aber an alle die nicht ganz so an Ihrem Auto hängen...das Angebot hier ist echt top und wartet nicht zulange euch den GOlf zu holen...


    Schöne Grüße aus den sonnigen München


    Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    Ist das nicht etwas sinnfrei ?
    Einen komplett erhaltenen GTI schlachten und GTI Teile an nen 1,3er zu bauen ...


    Hättest mal lieber den GTI aufgebaut und den 1,3er verkauft oder als Winterauto
    benutzt ..... !


    Wieder ein guter GTI weniger .... naja der Golf kann es sich ja leider nicht aussuchen !

  • Alexander: Natürlich ist das sinnfrei. Aber als armer Schüler (und jetzt noch ärmerer Soldat) konnte ich mir das einfach nicht leisten. Und für die Teile hätt ich echt im eBay oder so ein Vermögen ausgegeben. Als Basis ist der echt Hammer, nur versuch mal als unter 23-jähriger nen GTI auf dich anzumelden ;(.


    Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Karosse noch ein paar Jahre stehen lasse und selber als Basis für nen Neuaufbau nutze. Bin selber jemand, der gerne die originale Optik beibehält. Hätte ihn daher auch wieder original erscheinen lassen, so wie es sich gehört. Vielleicht nicht umbedingt in weiß, aber das wär zur Not auch noch gegangen.


    Vor kurzem hab ich aber sehr günstig nen Golf 1 gekauft. Da werd ich mich jetzt als nächstes rannmachen. Daher kommt der weiße jetzt weg. Wenn ihn keiner haben möchte, dann muss ich ihn halt verschrotten lassen...

  • Ich muss mal schauen ob ich die Kiste zu mir bekomme, Interesse ist vorhanden.


    Die Türen die Du beisteuern würdest, wären das weiße vom Fahrzeug, weiße von einem anderem Fahrzeug oder komplett andere?


    Hast Du das Fahrwerk noch getauscht?


    Gruß
    Marcus

  • crazyiven: Es wären die weißen, die an das Auto gehören. Ich wollte die beide eigentlich in meiner Wagenfarbe (kirschrot) lackieren lassen, aber dazu isses bis heute nicht gekommen. Das Kirschrot findet man aufm Schrott so selten, daher kamen mir die unverbeulten Türen vom GTI schon recht. Aber letztendlich kann ich sie auch wieder anbauen, würde eh nie dazu kommen die umlackieren zu lassen.


    Das mit dem Fahrwerk mach ich morgen oder übermorgen.

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Dem Bild nach wurde hinten rechts was gecleant, die Halterung für das Golf Zeichen ;)


    Ist das sauber gemacht worden? Lackunterschied? Wie würdest Du es beurteilen?

  • man, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das werd ich mir morgen noch mal angucken. werde dann auch mal ein paar Detailfotos (unter anderem davon) machen. Kann echt sein , dass da gecleaned wurde...muss ich mal schaun

  • Mach mal bitte aktuelle Bilder von der Karosse und schick sie mir an contact [at] crazyiven.de


    Hättest Du Montag Nachmittag Zeit für ein Date? Bin da eh beruflich in Remscheid und da ist das ja nicht mehr sooooo weit weg. Würde dann gegen Nachmittag rumkommen und mir den Bock anschauen, wenn die Bilder mir zusagen ;)

  • übrigens: Der golf hat ne Servolenkung!
    War heute mal schaun wegen dem gecleanten Heck. Ich würd sagen, das ist soweit in Ordnung. bekomme leider erst heute Nachmittag ne Kamera zur Verfügung gestellt. Kann erst dann Fotos machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...