Golf II 1.6 aufbohren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slaughter2k
    und der 16v macht laune bei der versicherung :] vorallem wenn man unter 25 und auf von mir aus 100% fahren würde. wäre fast nicht bezahlbar. :P


    Hi !


    Es gibt doch bei Versicherungen Familienrabatt z.B. wenn deine Eltern beide bei der gleichen Versicherung sind kannst du da dann günstiger anfangen.


    Bei mir waren es zum Anfang 95% statt 175%. :wink: Das snd dann einige Euros, die man ganz einfach sparen kann.


    Außerdem hat dann jeder bessere Konditionen, d.h. nicht nur du sondern auch deine Eltern.


    Gruß Alexander

  • kann sein. hab mir überlegt von rp auf pl umzubaun, war mir aber zu teuer in der versicherung. deswegen hab ich gleich auf pg umgebaut.
    der pg ist in der versicherung billiger als der rp :wink:

  • Zitat

    Original von Herr Weber
    Dat stimmt so nicht.
    Das man sich in der Abgasklasse nicht verschlechtern darf stimmt,allerdings gehen die immer vom Urzustand de Fahrzeugs aus.
    Also,nachgerüsteter KLR wird z.B. nicht berücksichtigt.


    Achso,Hallo erstmal,bin neu hier:D


    Das stimmt aber nicht, es wird nicht der Urzustand genommen sondern der derzeitige, was bedeutet dass man auf jeden Fall wieder die Euro2 bzw. D3 Norm wieder erfüllen muss.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • aha, genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
    das heißt, wenn man vorhat irgendwann mal wieder nen anderen motor reinzubaun, oder da allgemein n bisschen rumbastelt, sollte man sich das überlegen mit der verbesserung der agasklasse.

  • Richtig. Ich hatte selber lange Zeit das Problem damit, da ich gerne nen stärkeren Motor hätte, aber nicht verbauen konnte da es für den G60 oder den VR6 Motor noch keine Upgrade-Kats oder KLR gab. Demnach blieb mir vorerst nur die Möglichkeit nen 1,8T zu nehmen oder ab zu warten bis es diese Kats oder den KLR für die Motoren gibt

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Mahlzeit, zusammen!


    Zum Thema Versicherung :


    Ich hab bis jetzt noch keine Versicherung erlebt, die sich an der eigetragenen Motorleistung hochgezogen hat! Die glotzen echt nur nach den Schlüsselnummern!
    Ich hatte mal 'n GT. Er wuchs und gedieh prächtig! (Zum schluß eingetragene 130 KW aus'm G60) Die Versicherungen haben mir da immer nur 'n GT versichert!


    Also bleibt dein 1,6er auch 'n 1,6er! Auch mit'm 16V!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Mit der Abgasnorm


    Wenn ihr ein Golf habt in dem ein Minikat oder ein KLR verbaut ist und dadurch auf Euro 2 bzw D3 kommt und ihr ein anderen Motor verbauen wollt dann könnt ihr den KLR bzw den Minikat austragen damit sinkt ihr wieder auf die werkseinstufung von Euro 1 bzw Schadstoffarm oder wie das heiß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...