VR6 Umbau 2,9 Golf 2

  • So nun hab ich die schnautze voll , weil meiner die höchstgeschwindigkeit nicht packt, dass ich mir nun ein Vr6 einbau bzw. eibauen lasse.


    SO was brauch ich alles für Teile?!
    Motor + Getriebe ist klar, hinterachse muss ich tauschen , da ich hinten Trommelbremsen hab.
    Kann mir jemand eine genaue Liste machen? und auf was ich bzw. der mechaniker achten muss?! Wäre echt mega nett, weil im netz find ich nur teile ....


    Was ich noch fragen wollte, ich hab eine serienmäßige klimaanlage, kann ich die dann weiter verwenden?! oder was muss ich da ändern?


    Vllt. andere Vorschläge für Motoren? Und ungefähre Preisangabe für die Teile wären nicht schlecht, dass ich ungefähr bescheid weiß!


    dank euch

  • Bei nem Umbau auf VR6 musst du auf einiges achten. Zum Beispiel steht der Motor höher als ein Motor der im Golf 2 verbaut wurde. Beim VR6 musst du daher die Versteifungsstreben der Motorhaube ändern. Sprich rausflexen und etwas in der höhe verändert wieder einschweißen. Das ist aber nur eine Sache, du brauchst vorne Fahrwerksfedern die VR6 tauglich sind und und und...

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...