• Hallo!!


    Ich hab ein Porblem mit meinem Hupenknopf und zwar hupt er immer nur dann wen es ihm gefällt und da meistens nie!
    Hab schon alle kabel und Anschlüsse überprüft daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich einen schönen neuen Hupenknopf herbekomme, vl sogar mit VW-Logo drauf.


    hab jetzt schon danach im Google gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.


    Vielleicht noch zur Info. Habe ein Jom-Sportlenkrad falls es da Unterschiede geben sollte!?!


    Lenkrad


    Wäre toll wen mir jemand weiterhelfen könnte, denn ohne Hupe im Stadtverkehr ist manchmal blöd!

  • Hast du die Kontaktfeder unter dem Lenkrad für den Schleifring auch überprüft und mal ein bisschen nach oben gebogen?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • danke aber der link hilft mir leider nicht viel.... immerhin hab ich die standardhupe die seit eh und je drinnen ist und schon funktioniert hat und es immer noch manchmal tut :wink:

  • also wenn du sagst du hast alles schon geprüft,
    (kabel ,kontakte ,sicherung, brücke im relaiskasten) dann
    wurde ich die hupe selbst nochmal testen.
    evtl mal direkt mit kabel von der batterie an die hupe gehen und schauen was passiert.
    vorallem den masse kontakt überprüfen.
    die hupe hat glaube kein massekabel sondern ist mit
    einer schraube+einem metallstück+noch ner schraube am schloßträger befestigt
    darüber bekommt die hupe masse (so wars jedenfalls bei mir).
    wenn du mal die schrauben/muttern löst und die verbindung mal ordentlich säuberst dann
    läuft der strom evtl wieder besser.

  • sorry mit allem überprüft hab ich auch die hupe gemeint... hab sogar eine andere angeschlossen um zu sehn ob den strom dorthin kommt... leider liegts daran nicht... ganz schön nervig sowas

  • Hallo Leute


    Mein Problem ist, ich hab mir Heute mein neuen Sportlenkrad eingebaut und DIE HUPPE geht seit dem nicht mehr ich hab mir viele Forum Artikel durchgelesen, hab auch die Kabel richtig angeschlossen, und die blinkern gehen nicht mehr von allein aus wenn ich lenke?!


    Was habe ich gemacht hab nur die Nabe drin getan dann das Lenkrad und die Kabel verbunden …..


    HAB DAS PROBLEM GEFUNDEN :)

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von gotse123 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkviolet76
    die hupe hat glaube kein massekabel sondern ist mit
    einer schraube+einem metallstück+noch ner schraube am schloßträger befestigt
    darüber bekommt die hupe masse (so wars jedenfalls bei mir).


    Die Hupe bekommt Masse über den Hupenknopf.


    Zumindest ist das bei allen originalen Hupen so die ich bis jetzt in solchen Fahrzeugen gesehen habe.

  • ???
    habs mir nochmal angesehen...



    also ich meine die befestigung der hupe vorne hinter dem kühlergrill....
    bei meiner nachgerüsteten zweiklangfanfare geht die masse über die befestigung der
    fanfare am schloßträger.


    ein kabel geht rein , kein kabel geht raus... (masse über schloßträger ?)


    bei der orginalen hupe hinter dem kühlergrill gehen zwei kabel rein ,
    (an denen natürlich trotzdem ein kontaktproblem entstehen kann)
    ein gelb/schwarzes und ein braunes(masse) kabel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...