Erste Tipps für einen "Anfänger"

  • Hey Leute...


    bin total neu hier im Forum.


    Also ich bekomme im dreiviertel jahr den dreier von meiner Mom.So nun hab ich echt kein bock mit sonem Mutti-auto rumzufahren...z.z. fahr ich ne 125er(aprilia) und hab an optik-"tuning" schon ein bissl ahnung nur beim auto isses ne neue welt...


    so wie gesagt ich will nicht das muttiauto sondern ich will ein paar sachen machen...jetzt bräuchte ich vielleicht ein paar tipps was man mit dem auto machen kann...mit geld sieht es bescheiden aus dh ich hab nicht so viel davon...naja an dem auto is noch nichts gemacht.BJ1993 11000km Farbe silber


    vielleicht könnt ihr mir ein paar sachen schreiben mit denen man anfangen kann und die noch bezahlbar sind...


    danke für eure vorschläge


    so long

    Es kommt die Zeit...

  • silber lack ist doch schon mal ne gute basis.


    ich würde vorschlagen du holst dir mal anregungen bei ebay.


    da bekommst du ja fast alles.


    gib einfach mal golf 3 ein und nimm die suchoption "entfernung zum artikelstandort"


    in berlin gibt es dann einige shops die dir angezeigt werden.


    http://search.ebay.de/golf-3_W…fsooZ1QQfsopZ11QQsbrsrtZd


    dann kannst du mal schauen was so in deiner preislage ist.


    anfangen (auch wenns nicht das billigste ist) solltest du evtl mit ner


    leicheten tieferlegung und alufelgen(+etwas breitere reifen).


    denn damit sieht fast jedes auto gut aus.
    (jedes gut ausehende auto in der werbung wird mit diesen
    2 tricks optisch sportlicher und edler gemacht)


    und dann machst du mit anderen kleinen teilen weiter die du dort so findest.
    (also standard sachen wie: andere leuchten hinten/vorne, kühlergrill ohne emblem,
    kurze antenne aufs dach, evtl scheiben tönen, andere aber nicht zu übertriebene spoilerlippe/heckspoiler, schicker auspuff mit sound, zv mit funk, ordentliches autoradio , tacho+schalterbeleuchtung....... und noch 1000 andere kleine sachen)


    je nachdem wie dezent oder auffällig dein auto werden soll.


    edit: und gerade in nem anderen beitrag gesehen
    einfach auto selber mal aufbauen am PC mit:
    http://dubmodder.com/app/MK3/MK3.php

  • willkommen im forum!!



    ich würd an deiner stelle nicht nur des tunings wegen auf (spott-)billig teile zurückgreifen!!! soll heissen solltest nicht die billigsten teile kaufen nur weil du grade n bißchen kohle hast.


    1. sieht man es vielen teilen an dass sie einfach nur billig sind


    2. (und wichtigster punkt) wird heufig mit den billigteilen keine oder gefälschte abe´s bzw tüvgutachten mitgelifert...


    spahr lieber die paar kröten wo du hast und kauf dann gescheite teile!! vor allem beim fahrwerk und bei den felgen solltest nicht spahren.
    war ja die letzte zeit oft genug in den medien die sprache von billig import ware aus fernost. wo dann 200€ an felgen gespahrt sind, aber das auto schon zum würfel gefaltet ist nur weil diese bei hoher geschwindigkeit gebrochen sind!!!


    ich könnt noch n paar so beispiele nennen aber des würde den rahmen sprengen.
    also nimms dir zu herzen - kauf lieber hochwertige tiele -> hast auch länger was davon!!


    in diesem sinne viel spass dann beim basteln

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Wenns billig sein soll, würde ich mal mit ein paar 40/40 Federn anfangen - die gibts von H&R kosteten liste zur Zeit im Angebot bei Sandtler 119€. Über einen guten Händler müsste man die für ca. 100€ kriegen.
    Dann ein paar 7x15 Felgen mit ET25 oder 28 mit 195/50 15 Bereifung - billiger gehts nicht.


    Wenn die Dämpfer schon sehr schlecht sind, evtl. gleich den Weg zu einem H&R Komplettfahrwerk gehen. Kosten ca. 400€.
    Felgen mit Reifen kosten dich in dieser größe der Satz ca. 350-500€.
    Reifen 40€, Felgen 60€.
    Felgen kann man aber natürlich auch locker gebraucht nehmen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • servus.


    wie die anderen schon gesagt haben tieferlegen ist schonmal die halbe miete... jedoch was felgen und reifen angeht würd ich glaub erstmal bissl sparen und dir dann dicke holen.... ich denk da so an 7.5J 16" vorne und 9,0J 16" hinten und dann 215 / 40 zr 16 drauf damit kommt dein auto schonmal übelst breit (sehe ich an meinem) und dann kannst ja mal schrottplätze abklappern die haben teilweise auch noch gute teile wie z.b. lippe vorne rückleuchten etc. ich glaub des wichtigste is am anfang erstmal tiefer breiter und die mukke.....

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...