springt nicht an

  • hallo ,


    ich brauch mal eure hilfe ,ich habe ein golf 3 gti und jedes mal wenn früh morgens zur arbeit fahren will springt mein baby nicht an,das ist aber erst seit dem es so kalt ist .wenn ich mein schlüssel drehe auf zundung an ist alles normal die ganzen lichter leuchten radio geht an, und die benzin pumpe höre ich auch .doch sobald ich mein motor starten will dreht sich zwar der anlasser aber er startet nicht .an kriege ich ihn wenn ich es mehrmals versuche und dasgas pedal mehrmals betätige (pumpe).


    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

  • Hallo,


    da würde ich zuerst den Temperaturfühler überprüfen, der dem MSG die Kühlmitteltemperatur meldet, ebenso verdächtig erscheint mir der Aussentemperaturfühler im Luftmengenmesser.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    das was Werner (ich grüße Dich Namensvetter) schreibt ist wirklich sehr sehr wahrscheinlich.


    An meinem Nicht-VW hatte ich mal das gleiche Problem und nach langem Suchen und Überlegen konnte es nur noch der Motortempgeber sein. Dort war es so, daß der Widerstand bei kaltem Motor zu klein war. So wurde der Motorsteuerung ein warmer Motor vorgegaukelt und er bekam zu wenig Sprit. Ich habe einfach den Stecker von dem Geber abgezogen, nun war der Widerstand unendlich groß und für die Steuerung der Motor kalt. Er ist sofort angesprungen, Stecker wieder drauf und ab einen neuen Geber gekauft. Seitdem läuft er!

    Alles Gute, MQW

    Einmal editiert, zuletzt von MQW ()

  • danke für die antworten,


    ja ich war bei vw und habe mein fehler speicher auslesen lassen und da kamm raus das mein leerlaufstabi und mein luftmengen messer nicht mehr in ordnung ist .
    wären die temperatur fülhler defekt wüde es dann auch da stehen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von red_bull_65
    wären die temperatur fülhler defekt wüde es dann auch da stehen ?


    Nicht immer.


    Wenn sie "ganz kaputt" sind dann schon.


    Wenn sie einen realistischen aber falschen Wert anzeigen, dann stehen sie nicht im Fehlerspeicher.
    Z.B.: Temperatur beträgt 30° und Fühler sagt 50°

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...