Schnelle Hilfe wegen TÜV

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    na laß mal die Kirche im Dorf ! 70/50 reicht doch.


    Oder willst du schieben statt fahren ?


    Schiebst du schon oder kannst du noch fahren :D:D


    Wenn noch tiefer gibt es irgentwann Probleme mit Stabis und co. !


    Und die Belastung für Radlager und Co. geht auch nach oben je tiefer man geht.



    Gruß Alexander 8)

  • Hallo, hat das selbe Problem mit der Polizei und dem TüV...
    Fahrwerk eingetragen 60/40 und nach zwei Jahren hats sich auch gesetzt(Federn), bis ich in eine Polizeikontrolle geraten bin. Die haben dann die Scheinwerferunterkante bis zum Boden gemessen 48cm... Wollten mir dafür 3 Punkte geben und 75€ Bussgeld anhängen... Entweder du kaufst dir ein anderes Fahrwerk (Gewinde z.b. wo du selber deine Tiefe einstellst) oder Begrenzer vorne rein... Der Nachteil beim TüV zwecks begrenzer, er wird Mecker das er nicht die 2cm zu einfedern hat... Ist schon ein Scheiss Thema Fahrwerk und Scheinwerferunterkante, Gesetzlich festgeschrieben ab 2006 ;(...
    MFG Chris

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich versteh nur noch Bahnhof was zählt denn jetzt


    Lichtaustrittskante oder Scheinwerferunterkante


    Ich mach denn jetzt mit begrenzer Voll und Fertig ist was will ich denn sonst machen.

  • die lichtaustrittskante ist entscheidend.
    leg einfach mal n papier über die eingeschalteten scheinwerfer wenns n bisschen dunkler ist. dann siehste genau wo die lichtaustrittskante ist.
    von der aus kannste dann mal messen

  • Auf deine Frage was nun wirklich zählt, habe ich dir mal was aus der STVZO kopiert...


    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    ....


    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für


    1. Fahrzeuge des Straßendienstes, die von den öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden,


    2. selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, deren Bauart eine vorschriftsmäßige Anbringung der Scheinwerfer nicht zuläßt. Ist der höchste Punkt der leuchtenden Fläche jedoch höher als 1500 mm über der Fahrbahn, dann dürfen sie bei eingeschalteten Scheinwerfern nur mit Einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift).


    Und mal ehrlich, was bringt euch ein tiefes Auto außer die Optik???
    Kommt mir nun nicht mir besserem Fahrverhalten...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • gesetzestexte halt. stimmt aber logischerweise schon. wenn man ein papier drüberlegt sieht man ja genau wo das erste licht durchkommt. und das ist logischerweise da wo der reflecktor anfängt.
    ist halt praxistauglicher als ohne angeschaltetes licht rauszufinden wo da der reflecktor anfängt. find ich zumindest. wobei ich mit meiner 40 20 tieferlegung da eh keine probleme hab.
    kann das mit der "extremen" tieferlegung eh net nachvollziehen. ist dann ja nurnoch show, und hat nichtsmehr mit guten (oder gar verbessert zur serie) fahrleistungen mehr zu tun.
    gut, manche leute wollen ja auch net schnell fahren sondern wirkllich nur gut ausschaun.... auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von slaughter2k ()

  • Leider hat G60Bam recht. Mitlerweile ist es so, das die Reflektorunterkante zählt.


    Aber bei 48cm macht der TÜV schon Wind? Ist mir unbegreiflich! Was habt ihr denn für Prüfer? Meiner hat nicht mal nachgemessen...

  • 80/60 als 60/40 eingetragen !!!!!!!!!!!!!!


    Ist aber auch nicht so toll bei einer Kontrole.


    Wer fährt 60/40 oder 60/60 oder 70/50 wie tief ist eurer vorne
    (( Unterkante Licht ))


    ist doch gleich mal ne tolle Umfrage zum Thead.

    Einmal editiert, zuletzt von Clynox ()

  • Das ist eine Schwachsinns- Umfrage...denn jedes Fahrwerk verhält sich anders...
    Ein 60/40 Fahrwerk von Hersteller A kann wesentlich tiefer kommen als ein 60/40 von Hersteller B!!!


    Also würde es hier mal rein gar nichts bringen sowas zu starten und der Thread würde wieder sinnlos dahinrotten...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...