Eure Traumautos

  • 911 RSR 3,0
    VW Porsche 914-6


    Opel C Coupe 2,0
    BMW 2002
    BMW M1
    Lancia Stratos
    Audi Quattro Sport
    Pinzgauer
    alter Unimog
    MAN KAT 8x8


    und ...


    VW Golf 2 und Käfer ...


    und noch so einige andere :D

  • Eines meiner Traumautos besitze ich zum Glück: Einen 1998er Mercedes-Benz CL420 der Baureihe 140.
    Ein weiteres Traumauto bin ich vorgestern probegefahren: Einen 2012er Lancia Thema 3.6 "Platinum".

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Meine Traumautos sind alles Cabrios:
    1. Bentley
    2. RR
    3. W111 /112


    Zwei von vielen:
    FIAT 130 Coupe Schalter
    Mercedes W 111 230 Schalter


    Diese Wunschlisten zeigen exemplarisch sehr schön die zunehmende Oldtimer-Affinität dieses Forums. Mir geht es ähnlich, wobei ich durchaus auch kommende Oldtimer / Klassiker einbeziehen würde:


    1. Golf II GTI 16V
    2. Audi TT (8N) Roadster 3,2
    3. Porsche B32
    4. Audi 200 5T (nur Handschalter)
    5. Auto Union 1000 Sp Roadster


    Das wären so die Wichtigsten. Andere, insbesondere die jeweiligen Vorgängermodelle der oben genannten (sofern es sie gibt), würde ich aber auch nicht von der Bettkante schubsen. :wink:


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Aber Google weiß es und hat sogar Bilder. :D Bis auf diesen wären sogar alle anderen Autos 'machbar' im Laufe der Zeit. Leider habe ich in Gegenwart meiner Frau nach dem letzten Autokauf im Dezember schon gesagt, ich sei jetzt sarturiert. Ob sie sich daran noch erinnert? :whistling:


    VG
    HerrDoktor


    Edith: allerdings muss ich, als kleiner Nachtrag zur Diskussion vor Weihnachten, FourOfFour insofern recht geben mit seiner Kritik, dass die Welt insgesamt und uns dann also auch eingeschlossen, nach wie vor zu fixiert ist auf Verbrennungsmotoren. Die Zukunft liegt ganz klar nicht in diesem Motorprinzip, da es zu viele Ressourcen verbraucht. Allerdings geht dieser Thread ja auch er Traumwagen, was in meinen Augen - das muss nicht jeder so sehen - keine Alltagswagen sind, sondern nur für zwischendurch, mal weniger, mal mehr je nach Lage. Insofern halte ich es für vertretbar, wenn man von solchen Autos träumt.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Diese Wunschlisten zeigen exemplarisch sehr schön die zunehmende Oldtimer-Affinität dieses Forums.


    Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber ich kann den meisten modernen Autos so gar nichts abgewinnen. Ist für mich alles der selbe Plastik-Einheitsbrei. Als notwendiges Übel wird wohl dieses Jahr ein Moderner Pampersbomber bei uns Einzug halten. Anvisiert ist eine C-Klasse, die ist auch so "ganz nett" * und ist vor allem groß genug für Hundebox und Kinderwagen. Aber Charakter und Flair hat so ein Ding nicht.
    Wenn es nach mir ginge, wäre es ein W123 als T-Modell geworden. Aber die Chefin bestand auf etwas modernes mit Luftsäcken, ESP und so weiter. Oder ein Chevy Caprice Station. Der war ihr zu groß und zu alt. Naja, evtl. finde ich mit ihr ja noch einen Kompromiss zur C-Klasse.


    Aber da es hier ja um Traumwagen geht, besteht meine Liste (die ich nach den 2 geposteten noch um mindestens 20 Autos erweitern könnte) nun mal fast nur aus Oldtimern. 8)


    * "ganz nett" ist ja eigentlich nur die kleine Schwester von "Sch***e"...

  • DAS Traumauto gibt es für mich nicht .


    Alle eure bisher geposteten Fahrzeuge finde ich faszinierend und traumhaft, wobei ich mich tendenziell auch zu den Youngtimern hingezogen fühle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...