Kosten für Zahnriemen wechsel

  • man braucht eigentlich nur nen anständigen nusskasten, und wenn mans sauber machen will ne blitzlampe.
    wenn man die zwischenwelle genau markiert und der zzp vorher gepasst hat kann man sich die blitzlampe evtl. auch sparen.
    für nen zahnriehmenwechsel braucht man eigentlich kein besonderes know how (so wie ich know how einschätze). man muss nur n bisschen wissen was man macht, und es sollte einem das viertackt prinzip klar sein.


    wenn man sichs nicht zutraut sollte mans auch nicht selber machen, das ist bei allem so, und da gebe ich dir auch recht.
    deswegen: frag mal n bisschen in deiner gegend rum bzw. poste mal in n paar foren wegen hilfe. sollte wirklich kein problem sein

    Einmal editiert, zuletzt von slaughter2k ()

  • ich habe schon jetzt ein paar gefragt und werde nächste woche bescheid bekommen.


    so wie es aussieht macht es ein arbeitskollege von mein vater.


    meine wasserpumpe hat komischerweise jetzt aufgehört zu tropfen. kein kühlwasserverlust mehr und auch keine nasse pumpe mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    kein Wasser mehr drin?


    das war jetzt aber nicht nett ;)


    Zitat

    so wie es aussieht macht es ein arbeitskollege von mein vater.


    Na siehste, geht doch.
    Dann schaust dem guten Mann mal über die Schulter und legst auch selbst noch ein wenig Hand an und den nächsten Wechsel machst alleine.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß.



    Gruß Alex

  • wasser ist natürlich noch drin.


    war gerade nachmal nach schauen. bei warmen motor steht das kühlwasser immer noch genau auf max und die WAPU ist auch furz trocken. ich komme mir leicht verarscht vor von dem auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Im Zweifel haust Du eine neue Pumpe rein. Immer noch besser als wenn Du das Ding im Winter bei Minustemperaturen wechseln musst. Dann hast Du auch die nächste Zeit Ruhe (zumindest mit der Wa-pu :D )

  • Also der Zahnriemenwechsel war wirklich nicht so extrem schwer. Glaub jeder handwerklich halbwegsbegabter kann mit der autschrauber.de anleitung das vernünftig machen. Und Die Riemen bekommst auch recht günstig bei ATU (für teile sind die halbwegsbrauchbar - solange sie die nicht einbauen müssen..)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...