hoher Benzinverbrauch

  • Hallo Gleichgesinnte,


    ich habe mit meinem Golf 3, 1.8 l, 90 PS auch bei wirklich gesitteter Fahrweise einen zu hohen Benzinverbrauch. Ich habe auch schon andere Golfs besessen, aber der Verbrauch von ca. 10 l/100 km ist definitiv nicht normal. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann ???


    ach so.... Luftfilter und Zündkerzen sind selbstverständlich gewechselt :wink:

  • Hi Alexander,


    na ja, das könnte schon hinkommen.
    Ich hatte halt vorher einen 1.8er mit 75 PS, der gerade mal 6,5 l im Durchschnitt verbraucht hat (Stadtverkehr eingerechnet). Außerdem besitze ich noche einen 1.6er mit 75 PS, der sich auch mit max. 6 l zufrieden gibt. Die Beschleunigung bei dem 1.6er ist fast besser...
    Wenn die Ausstattung meines 90PS-Golfes nicht so gut wäre, würde ich den verkaufen und den anderen anmelden....

  • motorumbau?


    also ich denke mal es wird wohl am größeren motörchen (auf die PS bezogen) liegen. wenns dir wirklich dauerhaft um den verbrauch geht solltest du ihn vllt tauschen :)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • wow


    also alles immer auf die hardware zuschieben halt ich mal für falsch...


    es liegt oft auch an der "falschen" fahrweise.ich mein bei joker ist das unwarscheinlich - da denk ich schon dass da was nicht ganz stimmt.



    winni: also 10l sind bei deim motörchen echt n bißchen viel.hast schon mal dein luffi und deine zündkerzen kontolliert?? ansonsten könnt ich mir noch vorstellen dass der luftmassenmesser nicht mehr so fit ist...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hab damals auch immer 10l Super mit meinem 1.8er 90PS verbraucht. Mit Klima war das gut mal n Liter mehr.


    Der 1.8er hat noch keine Schubabschaltautomatik, daher kann man nie wirklich spritsparend fahren. Auch muss man die Karre immer relativ hoch drehen lassen wenn man vom Fleck kommen will.


    Gruzz

  • Nein, ich hab nochnix kontrolliert, hab das Auto erst ein Paar Monate, und dachte erst der muss sicher wieder einlaufen, jetzt hab ich aber schon 2500 km damit gefahren und es wird nich weniger. Ich habe es erst einmal geschaft mit dem 50 liter Tank mehr als 600km zu Fahren, meistens ist bei 520-550 Schluss. An meinem Fahrstil liegts meiner meinung nach nich, ich schalte recht früh(Stadt 4. oder 5. Gang), und drehe nie weiter als bis 3500 U/min hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von winnie poo ()

  • also ich hab eher keine probleme wegen meinem spirtverbrauch bei meinem 1,8ter im 2er der nimmt imm so 9,5 - 10 liter bei mir auch wenn ich gesittet fahre und wenn ich mal richtig gas gebe und auch hoch drehen lasse nimmt er auch nich wirklich was mehr komme immer so um die 550 km mit einer tankfüllung


    aber ich denke das is schon so okay oder du fährt wirklich nicht richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Servus!


    Ich habe einen Golf 3 AAM Motor ( 75 PS, 1,8l )
    und brauch egal ob bleifuß oder gemütlich so um die 9,6l Normalbenzin.


    Is find ich für die Leistung a weng viel Verbrauch?!


    was kann ich machen??????????????


    (Joker12 hat ja beim gleichen Motor nur 6,5l verbraucht)


    THX


    J-N

  • Hatte auch nen AAM war der reinste säufer am anfang hab dann mal den verbinungsflansche von der einspritzanlage zur ansaugbrücke erneuert. verbrauch ging um ca 1l zurück

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...