Was haltet ihr von nem FK 60/40 Fahrwerk?

  • Fahrwerk ist neu und soll ca 160€ kostet!
    Wie sieht son 60/40 Fahrwerk beim Golf aus?!


    Was haltet ihr denn von FK?! Klar das wird nicht so gut sein wie H&R ect.!



    Als Azubi verfüge ich aber nicht über das nötige Kleingeld für ein solches Fahrwerk!


    Es geht nur darum das meine Dämpfer ausgeluscht sind und ich neue brauche! Da hab ich mir überlegt das ich dann auch gleich ne Fahrwerk kaufen könnte!



    Gruß Thomas

  • FK ist gut und 60/40 Keiloptik ist auch immer gut. Kannste kaufen.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Erfahrung habe ich damit zwar nicht, aber bei H&R kannst du bei manchen Fahrwerken zwischen Komfort und Sport wählen.
    Weiß ja nicht was du für ansprüche hast, aber wenn du kein Knochentrockenes Fahrwerk haben willst, dann bist du mit nen Cupkit in Komfortabstimmung ganz gut bedient.
    Aber das is nur 40/40 glaub ich.

  • das h&r cupkit ist ein 60/40 fahrwerk. Fk hat ein bekannter drin und ist sehr zufrieden damit. einzigste problem ist das dieses fahrwerk viel zu hart ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ist gut möglich :wink: da kann man versuchen an der karre zu wackeln wie man will,aber nix tut sich. ich fahre schon garnicht mehr mit, weil das unerträglich hart ist. sonst gibt es aber keine probleme mit dem fahrwerk.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab auch ein preiswertes 60/40 fahrwerk drin,
    inzwischen musste ich es mal vorne mit neueren besseren dämpfern aufrüsten aber sonst
    bin ich zufrieden.
    als einstieg un dmit normalen ansprüchen, und bei wenig finanziellen
    möglichkeiten ist das fahrwerk von fk
    doch ne gute lösung.
    so viel schlechtes hab ich auch noch nicht gehört davon.

    • Offizieller Beitrag

    Das Fahrwerk muss ja etwas härter sein, sonst hast du das Problem das du andauernd mit dem Reifen im Radhaus bzw an der Federtelleraufnahme anschlägst. Wenn du die normalen Anschlaggummis von VW nimmst federt das schön. Die Zubehörbegrenzer sind einfach nur hart, da merkst du die dann. Trotzdem geht es leider nicht immer ohne :(

  • in meiner auto vorstellung das isn 60/40


    aber ich fahr ohne federwegsbegrenzer und schleift nichts bin aber noch nie einen golf mit federwegsbrenzern gefahren finde sie auch total überflüssig

  • ich halte von federwegsbegrenzern nichts ... fahrwerk is eins der wichtigsten dinge am auto und wenn man dann keinerlei federweg und wenig hat isses doch mist und man kann sich alles aus dem nächsten graben wieder zusammensuchen

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du was falsch verstanden. Federweg ist sehr wichtig und ein komplett begrenztes Fahrwerk ist Selbstmordverdächtig. Ein Fahrwerk das schleift ist aber genauso gefährlich. Und selbst bei einem Serienfahrwerk gibt es die Anschlaggummis, die nichts anderes als Begrenzer sind. Also warum dann nicht diese Begrenzer bei einem Sportfahrwerk auf die richtige Länge bringen und dann als Begrenzer nutzen. 3cm Federweg sind vorgeschrieben. Teig mir ein tiefes Fahrzeug ohne Härteverstellung, das ohne irgendteine Art von Begrenzern auskommt, gerade beim Golf, wo die Federtelleraufnahmen dann beim Einfedern auf dem Reifen schleifen. Ausser du hast Felgen mit ner sehr niedrigen ET und dafür dann die Probleme mit den Radkästen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...