Golf 3 Schiebedach

  • guten tag Jungs,


    habe mir vor kurzen nen Golf 3 GT gekauft. Habe zwei Probleme die ich glaube, so im Forum noch nicht bearbeitet worden zusein. Also 1. Das Schiebedach ist undicht - Dichtung sieht so lala aus - müßte neu. kann man das Glas einfach mit den Vier Stern Schrauben lösen bzw. rausnehmen und die Dichtung gegen eine neue ersetzen? oder ist es weitaus mehr Aufwand? und 2. Das Dach läst sich nur aufstellen und nicht einfahren weiß jemand warum? motor defekt? kann man dieses herrausfinden?....


    vielen Dank für eure Mühen gruß Loony

    seit

    " Need for Speed Underground "

    schraube ich auch gerne an meinen Baby´s rum.

    Loony

  • Hallo
    1. Die 4 Schrauben kannst du entfernen und das Glasdach raus nehmen Dichtung
    TN: 357 877 209 A und die andere Sache kann noch sein das die Abläufe vom Schiebedach verstopft sind kommen unten an der A-Säule raus.
    2. Ja ich würde auf einen defekten Motor tippen, die gehen öfter mal kaputt.

  • hallo,


    vielen Dank werde es mal überprüfen und versuchen die Dichtung zu wächseln. den Motor kamm man auch wechseln? sind das zwei? einen für rauf und einen für rein?


    vielen Dank Loony

    seit

    " Need for Speed Underground "

    schraube ich auch gerne an meinen Baby´s rum.

    Loony

  • bevor du an der kasse bei VW einen schock bekommst, hier schonmal den preis für die dichtung laut meiner schlauen seite. 40,83€


    und wegen den motor würde ich zum schrottplatz fahren. es sollte nur ein motor sein den alles andere wäre mir neu das dort 2 motoren sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    bevor du an der kasse bei VW einen schock bekommst, hier schonmal den preis für die dichtung laut meiner schlauen seite. 40,83€


    Hallo,


    kannst Du mir bitte verraten, welche schlaue Seite das ist? Ich hätte da so einige Fragen.


    Gruß koop

  • Hallo,


    noch 2 Anmerkungen:


    1.) die Dichtung kann man nach Ausbau des Daches einstellen: sie hat eine Nut, an der man sie aufweiten oder verengen kann (am besten mit einem Holzkeil), je nachdem, was nötig ist (Dichtung enger oder weiter machen)


    2.) Vielleicht ist auch Dein Schalter fürs Schiebedach kaputt, probier einfach mal einen anderen vom Schrott


    Gruß
    Werner

  • Also wenn sich das Dach aufstellen läst kann der Motor nicht defekt sein. Entweder ist der Schalter defekt oder einer der Schieber. Du kannst einfach den Plastikrahmen der den Schiebemechanismus verdeckt nach hinten ins Dach schieben und das Glasdach aufstellen. Dann kann man sehen wie die Schieber aussehen. Die brechen ganz gerne besonders bei den >Modellen bis 94.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...