Bastuck Komplettanlage montieren

  • Hallo, ich habe lange gespart und mir nun endlich eine gebrauchte Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft. Es waren aber leider nicht alle benötigten Teile dabei, deswegen wollte ich jetzt fragen was für Teile ich noch brauche. Ich brauche ja irgendwie einen Anschluss für den Kat, also für die drei Schrauben die den Kat mit dem Vorschalldämpfer verbinden. Gibt es da Adapter für? Was ist mit dem Rohrdurchmesser? Das ist ja jetzt Gruppe A, also etwas mehr als 55mm... ;-). Kann mir jemand helfen?
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • ich hab auch eine drunter. der durchmesser ist ungefähr 63,5mm zum kat hin. ich hab da einige reduzierungsstücke miteinander verschweißt und dann mit einer schelle am kat dran gemacht!!

    Golf Madison Ex 1,3l jetzt 1,8l 16v vom scirocco Umbau auf 16v Turbo RS2 Turbolader- Fadenkreuzscheinwerfer- Fifft rote Rückleuchten- 3Zoll Eigenbau Downpipe- Bastuck Gruppe A Anlage ab 100 Zeller Kat mit S-rohr- KW/ V2 Gewindefahrwerk- 7`1/2- 17Zoll BBS mit 195/40 17- 16v Lippe-

  • Guckst du auf http://www.bastuck.de/edelstah…006/Frameseiten/fs020.htm


    Golf 2, 2. Seite "Adapter Komplettanlage auf Kat"


    Dann gibts da Adapter von 42,5 auf Bastuck bis 55,5 auf Bastuck.
    Wenn du nun 55,5mm Durchmesser am KAT hast nimmst du Bastuck Artikel "A63a-55.5VW"

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ok, das mit dem Adapter habe ich verstanden. Aber wie befestige ich denn nun die Anlage am Kat? Ich weiß jetzt nicht genau wie die Aufnahme dafür aussieht, aber braucht man nicht irgendwie einen Flansch für den Kat? Mit den drei Schrauben und so?
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • wenn du in kat drinlassen willst brauchst du keinen flanschanschluss den anschluss was du meinst ist ja vorm kat am abgaskrümmer

    Golf Madison Ex 1,3l jetzt 1,8l 16v vom scirocco Umbau auf 16v Turbo RS2 Turbolader- Fadenkreuzscheinwerfer- Fifft rote Rückleuchten- 3Zoll Eigenbau Downpipe- Bastuck Gruppe A Anlage ab 100 Zeller Kat mit S-rohr- KW/ V2 Gewindefahrwerk- 7`1/2- 17Zoll BBS mit 195/40 17- 16v Lippe-

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...