Jetta 2 City Stromer! Wie viele gibt es und hat wer einen?

  • Hallo liebe Gemeinde des 2er!


    Da ich einfach nicht der Golf Fahrer bin und einfach schon immer beim Jetta hängen geblieben bin, frage ich mich, weil es ihn tatsächlich gab, was aus den Jetta 2- City Stromern wurde?


    Soviel ich weiß gab es vor kurzem ein Treffen auf dem ein Jetta City Stromer ausgestellt war. Da frage ich mich, war es die gleiche Technik wie im Golf und wie viele gab es davon? Ein paar Eckdaten würde mich einmal interessieren. Und vielleicht hat wer einen oder weiß wer einen hat. Wäre schön mehr über das Fahrzeug zu erfahren.


    Mein Traum wäre es schon einmal davon einen in 4-5 Jahren zu ergattern, weil jetzt als Student habe ich da auf keinen Fall Geld für.


    Ich würde mir auch einen Umbau auf E- Auto zutrauen, es gibt schließlich schon universal Umbausätze für gängige Autos. Aber es ist eben kein Original aus den 80er Jahren. Und so viel ich weiß gab es einen Parallel zum Golf und später 90 bzw 91 noch einmal einen mit den breiten Stoßstangen.


    Soviel ich bis jetzt heraus gefunden habe, gab es wohl insgesamt nur um die 5 Jettas, was schon extrem wenig sind.


    Wäre schön wenn wer noch ein paar Infos hätte, danke!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • hi Jan,


    Citystromer Jetta von Stiftung AutoMuseum Volkswagen


    Dieser ist soweit ich weiss der einzige überlebende Jetta.
    Er war auf Schloss Dyck Classic Days ausgestellt neben dem Golf 2 Citystromer.


    Verkauft wurde der Jetta Citystromer nicht, daher hat wenn Volkswagen nur noch diese Fahrzeuge. Soweit ich weiss lebt nur noch dieser Wagen, läuft aber nicht mehr weil der Akku etwas aussergewöhnlich ist. :D
    Da das Museum eine Stiftung ist, dürfen sie auch keine Autos verkaufen/vergeben. Ich hab auch verhandlungen angefangen und bin gescheitert. :D Nachfragen daher (leider Sinnlos)



    Steuerung ist gleich zum Golf, nur die Software wurde angepasst, verbaut ist ein Natrium Schwefel Akku
    Im prinzip war der Wagen nur für Test und Rennzwecke gebaut und blieb es auch.




    Daher wird ein selber bauen wohl die einzige möglichkeit sein. :]
    Akku ist in dem fall das teuerste. :lowrider:

  • Danke, genau das Treffen meinte ich. Davon hatte ich Bilder gesehen, leider war ich nicht vor Ort! Den würde ich mir nämlich echt gerne mal ansehen!


    Schade das es davon nicht mehr gibt! Oder man opfert einen Golf 2 City Stromer für einen Jetta 2 City Stromer. Aber das auch das wäre zu Schade, zumindest müsste dafür eine Jetta Karosse her die 100% Rostfrei ist und sonst nichts hat.


    Vielleicht findet man mit der Zeit doch noch etwas mehr über diese Autos heraus.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • andy

    Hat das Label [City Stromer] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...