tieferlegungsfedern - sportfahrwerk

  • hallo, wo liegt denn der genaue unterschied zwischen tieferlegungsfedern (50mm sind jetzt drin) und zwischen fahrwerk??? habe nämlich grad sportdämpfer hinten mit federn (60mm) für 5 euro ersteigert... 2500 km gelaufen...

  • wenn du nur federn einbaust behälst du die originalen dämper das fährt sich meinst schlecht und wenn du ein komplettfahrwerk kaufst ist es genau abgestimmt und lässt sich angenehm fahren es sei den man kauft sich so nen billigmist für 130 euro

  • Habe Sportfedern von H&R und bin damit vollkommen zu frieden.
    Der Golf liegt fahrtechnsich als auch optisch einfach satter auf der Straße.
    Ist ein super Zwischendnig ziwschen hartem "Rennfahrwerk" und original Krams.
    Die Kurvengeschwindigkeit haben sich mit den neuen Federn spürbar erhöht.
    MFG

  • "Hart" hat nichts mit sportlich zu tun. Tieferlegungsfedern sind eben tiefer und etwas härter da die eben nicht so weit einfedern sollen.
    Ein Sportfahrwerk ist aufeinander abgestimmt. Kauft man sich ein besseres (zb HR Cup Kit) hat man eben den vorteil das es auf der geraden immer noch sehr komfortabel ist und in den Kurven trotzdem sehr stabil ist. Das sind dann auch Progressive Fahrwerke. Will heisen bei stärkerer belastung/tieferem einfedern werden die härter. Hab auch "nur" Vogtland Tieferlegungsfedern drin. Ist auf der geraden einfach hart aber in den Kurven zu weich. da ist das mit dem H&R Cup Kit von meinem bruder gleich mal gaaaanz anders. da ist das genau andersrum.

  • aber moment mal ??


    hab ich das richtig verstanden du hast zur zeit


    tieferlegungsfedern drin für eine tieferlegung von 50mm? was hast du da für stoßdämpfer (gekürzte oder etwa seriendämpfer) ??
    und du hast gerade für HINTEN sportdämper und federn mit einer tieferlegung von 60mm gekauft ??


    du willst doch jetzt nicht etwa vorn 50mm hinten 60mm fahren ??
    und dann noch mit seriendämpern vorne
    und sport(hoffentlich gekürzt)dämpfern hinten ??



  • doch :D warum? ob die gekürzt sind oda nich weeß ick nich

  • also ich glaube nicht, das es zulässig ist 50er oder 60er federn mit serienstoßdämpfer zu fahren.


    das was ich kenne sind 30 federn mit serienfahrwerk.
    aber ab 40mm tieferlegung beim golf sind doch eigentlich immer gekürzte federbeine(stoßdämpfer) vorgeschrieben.


    und die optik sollte bei dir doch grauenvoll aussehen ,
    wenn du eine tieferlegung von 50/60
    verbauen willst.
    der golf hängt optisch eh schon immer hinten etwas runter.
    darum gibt es ja so oft entsprechende fahrwerke in keilform (zb. 60/40)


    und bei 50/60 ist das ja auch noch genau andersrum,
    dann sieht der golf nachher ja fast so aus:


    hngendergolftn4.jpg


    IRGENDWIE SEHR KRANK!

  • Das sieht mit Sicherheit sehr komisch aus wenn der Golf hinten tiefer ist wie vorne, ich kann nicht verstehen warum jemand so was macht.


    Man kann bis 40 mm mit Seriendämpfern tiefer legen, ist eigentlich super zu fahren und wird vom TÜV problemlos eingetragen.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard



  • hab ich mir im nachhinein auch überlegt da er ja hinten tiefer aussieht als er is... also ich bin der meinung das originale dämpfer drinne sind..


    naja dan werd ich das fahrwerk für hinten bissel her richten und wieder verkaufen :D



    meinst also, ich soll dann vorn liebern 60er rein machen






    EDIT: was haltet ihr denn von sowas?


    http://cgi.ebay.de/Federteller…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • naja wenigstens vorne und hinten gleich tief machen also 60/60.
    mir gefällt 60/40 besser,
    aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister.


    die federteller bringen wohl selten wirklich 1,5cm,
    rechne mal lieber mit 1cm oder weniger.


    hatte auch mal welche... original von bonrath (hatte sie nie verbaut -
    hab darum auch keine genauen zahlen wie viel sie wirklich bringen.)

  • hey hey.. hab es endlich auch wieder geschafft einen schicken 2er zu kaufen! diemal ein GT. richtiges schnaeppchen :D
    so, da mir das mit den fahrwerken zu hart wird wollte ich mir auch mal federn einbauen. 40 mm haette ich gern mit ABE ... allerdings ist dort ein koni fahrwerk in rot drin wo man die haerte verstellen kann. jedoch nicht die hoehe. ist original tief wie der GT sein sollte. also 15mm tiefer glaub ich..
    kann ich da einfach die federn tauschen?? wenn ja, ich glaube die federn von H&R ist gut oder?? die roten..


    grus grus :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...