16v abf in Jetta 2

  • Und Sinn hat die Wegfahrsperre eh nicht, außer Ärger wenn die spinnt.

    Na das würde ich so nicht unterschreiben denn die WFS ist sicherer als die von neueren Autos. Ich kenne nur einen der die Umgehen kann bei neueren Autos ist es einfacher!

  • würde einfach den Schlüssel mit dem Transponder an den sensor mit Kabelbinder und Isolierband fest kleben und diesen bei der ZE verstecken und zum Starten den alten schlüssel weiter verwenden ^^

  • Ich würde dir empfehlen jemanden mit VCDS oder ähnlichem Equipment ran zu lassen. Denn was du hier anstrebst wird eh nur Rätselraten ohne Hintergrundwissen.

  • Na das würde ich so nicht unterschreiben denn die WFS ist sicherer als die von neueren Autos. Ich kenne nur einen der die Umgehen kann bei neueren Autos ist es einfacher!



    Kenne da so einige die das können natürlich mit richtigen Software.
    VW kann es sofern die Person auch Ahnung vom VCDS hat und nicht nur Service zurück stellen kann.
    Für mich wäre es das erste was raus programmiert wird bei so nem Umbau.
    So das so wenig wie möglich Golf 3 Technik in Golf 2 kommt.
    Fahrwerk dann G60 damit nicht die breite Achse rein muss.

  • Okay habe es so gemacht aber er stirbt immer noch nach dem starten ab :/
    Weiß jemand zufällig von euch noch die Pin Belegung der obd Schnittstelle?? ?(


    belegung des obd stecker oder am steuergerät?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • So die erste Hürde ist geschafft der Motor läuft ohne Probleme :)
    Jetzt hab ich nur das Problem das mein Drehzahlmesser und Tacho nicht geht weiß jemand wie ich das anschließen muss???

  • Tachowelle richtig in den Tacho einstecken
    was Drehzahlanzeige angeht musste an der ZE verkabelung verändern
    Dafür musst du ein Kabel im Motorraum an der Zündspule Klemme1 schrauben/Löten und das Kabel zur ZE ziehen und da an den Stecker G1/12 anklemmen
    An dem Platz wird bereits ein Kabel rein gehen diesen abklemmen und bloß nicht mit anschließen ansonsten hast du nen Gegrillten Digifanten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...