2-klanghupe in golf

  • Dann werd ich das sicherheitshalber mal bei Gelegenheit machen.
    Danke für den Tipp.
    Ich hatte mir beim montieren nur gedacht... "Ach, es klapp, naja dann is ja guud, Haube zu, un fädisch".

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • besser is das ^^
    bei vielen hupt so erst mal überhaupt nichts, oder es kommt nur ein Krächzen - hast ja richtig Glück gehabt ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • hallo erst mal
    hab das hier über die suchfunktion gefunden...
    hab das relais besorgt die 2klang hupe angeschlossen und die macht n kurzen mucks wenn ich drücke und dann ist still...
    wenn ich die hupe direkt an 12V halte geht se einwandfrei....
    kann mich da jmd vllt aufklären hätte diese hupe sobald wie möglich drin....



    mfg flo

  • Zitat

    Original von jhassel
    Das Doppelhorn-Relais kommt bei der alten ZE auf Steckplatz 6 und bei der neuen ZE auf Steckplatz 11 - dort sollte sich bei der einfachen Signalhupe eine Steckbrücke befinden, die Du vorher entfernen musst - fertig ;)



    Hallo,


    hast das auch gemacht ?



    Gruß Karl

  • also etzt funktioniert se einwandfrei...
    und ja das relais hab ich auch verbaut.... :wink:
    es ist so da ich ja n diesel hab, hab ich das mit der eingeschalteten zündung probiert und da ging nichts.... :(
    hab mal später dann den motor laufen lassen und siehe da es hat geklappt... :D
    ist wohl so das die vorglühanlage zu viel saft zieht und die hupe dadurch nicht ausreichend strom versorgt wird.... :wink:

  • hatte mal n ähnliches problem,hatte ne kompressor fanfare drinne die ich über relais angesteuert hatte,nur leider brachte das schalsignal nicht genu strom rüber so dass sich di hüpe wien alterschwacher schwuler elephant angehört hatte :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallo zusammen.
    Ich hab noch die 2te Hupe der Doppeltonfanfare daliegen. Also die hinter dem Kotflügel verbaut ist.
    Kann ich die einfach mit dem Y-Kabel an die originale Anschließen? Oder gibts für die Doppeltonhupe ne spezielle hinter dem Grill?
    Kann man da jedes Relais von VW nehmen wo 53 drauf steht? Ich seh die 53er meistens nur als Nebelscheinwerferrelais.
    Gruß Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Moin,
    Ja ein Y-Kabel reicht aus. Solltest halt nur gucken, dass die Hupe parallel angeschlossen wird zur ersten Hupe.
    Denke kannst jedes Nr. 53 Relais nehmen. Einfach ausprobieren.

  • Ach ja da hab ich auch noch ne frage, ich hab drei hupenfanfaren drin ist das normal ??? Ich hab eine untem Kühlergrill, eine neben der Batterie und eine im Radkasten.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Im G2 sind entweder 1 oder 2 Hupen verbaut worden wie schon Ranger geschrieben hat.
    Die neben der Batterie wurde zusätzlich angebracht. Aber solange es keinen Stört und keiner dies bemöngelt ;), dann würde ich dir drin lassen, denn die normale Huoe ist vom Golf viel zu leise. Daher hab ich auch 3 Stück drin. Und nun hört man den Golf wenigstens, wenn eine Gefahrensituation besteht.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...