neue Domlager nach nur wenigen Km ausgeschlagen

  • Hallo,
    vor 1,5 Wochen habe ich ein neues Gewindefahrwerk bekommen und dabei sind neue Domlager von Sachs rein gekommen. Nach nur wenigen Km hörte ich schon Poltern. Heute habe ich bei es mir genauer angesehen und das Poltern kommt von den neuen Domlager oder zumindest von einem. Hatte das schonmal jemand?
    Ich glaube ich bin seit dem Einbau keine 100Km gefahren und habe das schon kurz nach dem Einbau gehört.


    Gruß
    Tobias

  • DTS. Maximale Tiefe laut Gutachten, was 55mm entsprechen müsste. Waren 30,5cm von der Radmitte zum Kotflügel.


    Ich habe gerade die Teilnummer kontrolliert, sind die richtigen Domlager gewesen. Kann man beim Einbau was falsch machen und sie schon zerstören?
    Ich bin fast der Meinung, dass sie nach dem Einbau schon gepolter haben.
    Gibt es bessere für tiefere Fahrzeuge?

    Einmal editiert, zuletzt von donraketo ()

  • Falsch machen kann man immer was :wink:


    Hast du das Fahrwerk im belasteten Zustand angezogen? Also die Domlager angezogen, als er auf dem Boden stand?
    Evtl. sind die Domlager (bzw. das Eine) nicht richtig eingerastet im Dom?
    Obere und untere Gummis vertauscht?
    Irgendeine Unterlegscheibe oder einen Spannring nicht richtig drauf (war mein mir hinten rechts der Fall...Spannring war falsch dran, so dass alles ein bisschen schief drauf war....und das verursachte bei mir auch ein Poltern) - kleiner Sache, große Wirkung!

  • Danke, wir sind aber der Meinung, alles richtige gemacht zu haben.
    Gestern wurde dann nochmal alles auseinander gebaut und es lag tatsächlich am neuen Domlager. Es kam schon das ganze Fett raus. Getauscht und alles ist wieder gut. Hoffentlich auch länger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...