Servopumpe Defekt womöglich auch Lenkgetriebe?

  • Hallo,
    ist schon etwas länger her das ich hier geschrieben habe momentan viel um die Ohren und mein Golfi macht mir auch gerade ein paar Probleme. Und zwar folgendes, Mein Servoölschlauch ist abgerissen, was logischerweise dazu führte das ich kein Öl mehr im System hatte. Ich war etwa 20km von daheim entfernt und hatte keine Chance das Auto mit trailer oder ähnlichem zu holen. Also machte ich nun die ganze Suppe weg und musste ohne Servo nachhause fahren dort angekommen habe ich am nächsten Tag das Problem behoben. Schlauch neu gemacht und neu befüllt nun habe ich das typische krazzen/krächzen beim lenken ich denke mal das war zu viel für die Servopumpe, was ja nicht schlimm ist die Wechsel ich mit, aber meint ihr das Lenkgetriebe hat auch was mitabbekommen? Ich dachte mir bei den 20km sollte eigentlich nichts passieren aber hab da schon ein bissel Angst gerade drum. Dazu muss noch gesagt werden Golf 3 Vr6 Lenkgetriebe/Servo.



    MfG Chris

  • Er hatte jetzt ueber Nacht gestanden und die Gerauusche sind stark zurueckgegangen. Vlt war es doch nur luft im Kreislauf. Aber man hoert es immer noch minimal. Ich werde einfach mal abwarten :)


    MfG

  • jepp am normalen golf 2 motor läuft die servo über nen extra riemen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • soweit ich weiss ist alleine einen riemen beim 16V

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wir reden hier vom Golf 2 net vom golf 1 und der 2H ist auch kein 16V.
    normaler g2 servo über kurbelwelle-wasserpumpe- servo.


    die 16v sind ausnahmen da läuft es auch kurbelwelle-servo.


    letzteres hab ich auch bei meinen rp so gemacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • es gibt 2 versionen
    einmal servo mit über wasserpumpe und einmal direkt ohne waserpumpe.


    ich hab bewusst die wasserpumpe weggelassen den die treibt schon lima und klimakompressor an.
    da ist nichts mit ner doppelscheibe an der wasserpumpe.


    sieht so aus wie an diesem beispiel bild eines 16V und das ganze nur am RP

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...