golf 2 dämmen

  • nabend liebe leute,


    kann man den innenraum vom 2er abdämmen ??
    meiner macht im bereich himmel (hinterer bereich) geräusche.gerade wenn man schlechte strassen fährt bzw.über bodenwellen.
    gibt es da materialen um dies weg zu bekommen.

  • Nee,


    ich glaube, hoppla, also doch schon jemand, na so was...


    [allgemein] Fahrzeug dämmen wos nur geht


    [allgemein] Golf 2 dämmen / leiser bekommen


    [allgemein] dämmen ?! ich will nix hören.


    Fazit, Bitumenplatten/Alubutyl ist das Material der Wahl und dies von Innen hinter der Verkleidung anbringen. Gegen die Windgeräusche kann dann noch mit den Gummilippen anarbeiten und und und...



    Aber zurück zu deinem "Geknirsche", ich glaube nicht das du da irgendwelche Materialien für brauchst, sondern eher erstmal eine Ursachenforschung.
    Als der GII vom Band lief und frisch auf die Strasse gekommen ist, hat es nirgends geknirscht. Also anstatt der Symptome Herr werden zu wollen besser gleich die Ursache beseitigen.
    Kommt es vom Himmel selber oder von der Heckklappe? Ist der Himmel "müde" oder angebrochen? Hat die Heckklappe spiel sind die Gummi´s alt usw.
    Ohne zu wissen was das Geknirsche auslöst, wirst du es auch nicht in den Griff bekommen.


    Ich meine bei Geknirsche ist nunmal irgendwo Spiel im oder zwischen Materialien wo es ursprünglich nicht war und ist dieses Spiel einmal beseitigt ist auch wieder Ruhe.

    .

  • windgeräusche sind oki bzw nicht störend.
    eher das geknische


    himmel mussten wir mal tauschen da der alte defekt war.nach einbau des anderen himmels gab es keine verbesserung obwohl man beim einbau nix falsch machen kann.
    fahrwerk ist auch kein besonderes hartes drin.


    an den türen wollt ich auch was machen aber da kommt ja wasser ran was beim himmel eher schwer wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 2er 8v ()

  • frage wäre eben
    ob das alubytul in den türen geeignet ist da dort wasser lang läuft.
    vom gewicht her wäre dies wohl besser geeignet da leichter als bitumenmatten.

  • Hi,


    wenn die Abzüge unten in der Tür frei sind und das Wasser nicht stehen bleibt ist das kein Thema. Alubutyl ist da auch nicht sooo empfindlich.
    Tja und das Geknirsche, solange du nicht weißt wo es herkommt, wird es mit dem Dämmen auf verdacht ein Try&Error Spiel.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...