Meine beiden 1.8er :)

  • Ist kein Madison, hab ich am Anfang auch gedacht.

    Mein Vorbesitzer hat das Typenschild leider äußerst unschön überlackiert und es ist nicht mehr alles zu erkennen..


  • ahhh...ok. Wobei die Basis der meisten Sonderausstattungsmodelle ja der CL ist (und ich habe aufm Schrott noch nie nen Aufkleber mit Madison-Schriftzug gesehen...meine ich. Ist aber am Ende auch Wurst und löst keins der Probleme. Den 950er-Tacho brauchst du m.E. in jedem 90 PSer mit Ausnahme des alten Synchros.

  • Mal schauen, vielleicht findet sich die Ursache ja noch.


    Gestern habe ich die 140.000km geknackt :)

    Jetzt mussten dann auch die alten Kerzen, der Zündverteiler + Läufer dran glauben und wurden getauscht. Eigentlich sahen die Kerzen noch ok aus.. Aber naja jetzt sind sie raus.



    Neuer Läufer




    Ich glaube mein Golf hat auch den berüchtigten Hängearsch ||

  • Die Elektrode deiner Zündkerze sah zumindest so aus, als sei sie nicht mehr rund sondern dreieckig, also raus damit :]

    Den Hängearsch haben eigentlich alle Gölfe mit Serienfahrwerk :P mal mehr mal weniger

  • ...neue Stossdämpfer und Federn sind am A...schnell eingebaut. Zumindest da gibt's kaum Probleme...und man merkt die hinteren Dämpfer mitunter krass beim Fahren...nicht zu unterschätzen. Wie auf Schienen.

  • Sieht deutlich besser aus.

    Ich habe auch schon überlegt, nächsten Winter meine 14" Avus gegen G60 Stahlus zu tauschen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Bei meinem Golf ging es dann auch wieder weiter.

    Wapu, Zahnriemen inkl. Spannrolle, Wellendichtringe für Kurbel- und Nockenwelle wurden getauscht! :)

    Allerdings hatte ich beim Tausch der Wapu noch nicht das neue Thermostat da, deswegen kann ich das heute noch nachträglich wechseln. _patsch Da wird dann auch grad noch der Lüftungswiderstand ausgetauscht.


  • Nach langer Pause schreibe ich hier dann auch mal wieder was rein.
    Der Golf läuft und läuft weiter, allerdings verliert er mittlerweile nach und nach etwas Kühlwasser.


    Eine Delle auf der rechten Seite kam dann noch von einer fremden Person hinzu, hat sich natürlich keiner bereit erklärt mir dies mitzuteilen. :(



    Vor ein paar Monaten kam auch ans Tageslicht, dass der hintere linke Kotflügel gespachtelt wurde..
    Ich hatte schon die Vermutung, dass der Vorbesitzer deshalb die Kotflügelverbreiterungen angebracht hat..



    Aber es sind nicht nur schlechte Nachrichten!

    Bei den Felgen hatte ich mich dann doch umentschieden und habe die ATS Cup benutzt.

    Zum Einsatz kamen dann doch Powertech Sportstahlfelgen in 7x15 ET35 :P:P



    Vor dem Kauf war ich etwas skeptisch, ob schwarz auf schwarz so gut zur Geltung kommt. Aber Endeffekt finde ich, dass es ziemlich geil aussieht.


    Allerdings eiert er ein bisschen ab Tempo 80, also kommen nächste Woche die Reifen nochmal runter und werden gewuchtet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...