Kombiinstrument Leiterfolie von Analoguhr mit Digitaluhr kombinieren

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kombiinstrument, ich hatte letztes Jahr LED mit Fassung verbaut, diese waren sehr schwer in Gang zu bringen damit sie leuchten (sie mussten mehrmals hin und her gedreht werden),
    da die Kontakte sehr scharf waren, ist die Leiterfolie jetzt hinüber an den Stellen wo die Fassungen reingesetzt werden...
    Hintergrund für den Ausbau war eine immer wieder blinkende Kühlmittel LED, aber nur, wenn es warm war im Auto.


    Ich habe jetzt eine Leiterfolie vom KI mit analog Uhr verbaut, jetzt ist es aber leider so dass die Digitaluhr kein mucks macht!
    Ich hatte damals in meinem ersten Jetta auch eine analoge Uhr, und habe diese gegen ein Drehzahlmesser getauscht, da habe ich auch die Leiterfolie für Analoguhr verbaut, da funktionierte die Digitaluhr.


    An der Leiterfolie ist kein defekt zu erkennen, hat evtl. jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und Weiß die Lösung ?


    Gruß Björn

  • ...ich meine die Folie ist dieselbe, allerdings fehlen dann die Spannungsversorgungspins die mit der Folie vercrimpt sind für die Uhr.
    Bin jetzt nur nicht mehr 100% sicher ob das so bei der Alten ZE so war oder bei der neuen, meine aber es war bei der Alten...

  • Hi,


    genau, den Hinweis auf die Spannungsversorgungspins die mit der Folie vercrimpt gibt es auch hier:


    [Elektrik] Unterschied Leiterbahn Golf 2


    und zusätzlich der Hinweis das in diesen Punkt Unterschiede zwischen Motometer und VDO existieren.
    In diesen Unterschieden könnte evtl. auch eine Erklärung für..

    Ich hatte damals in meinem ersten Jetta auch eine analoge Uhr, und habe diese gegen ein Drehzahlmesser getauscht, da habe ich auch die Leiterfolie für Analoguhr verbaut, da funktionierte die Digitaluhr.


    begründet sein.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...