paar fragen golf 2 gti

  • fürs getriebeöl hast du auf der linken (fahrerseite) eine (ich glaub) 17er imbus schraube die du rausdrehen kannst und das öl sollte bis zur unterkante reichen.

  • wenn mich nicht alles täuscht, is das eingekreiste teil irgendwas zum testen für vw, kann dir nich genau sagen was, is aber für dich völlig unrelevant, einfach finger von lassen ;)


    p.s.: dein motor sieht noch sehr gut aus...wonach du trotzdem auf jedenfall gucken solltest: ein bisschen unter deinem pfeil is so ein schwarzes rohr, dass geht bis am ölftilter vorbei...die rosten gerne mal durch...kontrollier das auf jedenfall, denn ds sollte man lieber wechseln, bevor es ganz den geist aufgibt...is ein rohr vom kühlerkreislauf...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Hallo!


    Wenn mich nicht alles täuscht ist markierte die Abdeckung vom Rohr welches an dem Krümmer geht um CO-Werte zu messen!
    Das Standgas auf keinen Fall am Gaszug einstellen!! Wo es beim GTI genau eigestellt wird kann ich dir leider nicht sagen! Sorry!
    Die Schraube für die Ölkontrolle am Getribe siehtst du eigentlich wenn du an der Fahrerseite bei eingeschlagenen Rädern auf das Getriebe guckst! Ist normal nicht zu übersehen die riesen Imbuschraube! Füllmenge bei leerem Getriebe ist ca. 1,9 Liter!


    MFG Dominik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...