Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben B

VW-Anfänger

(10)

• »Ben B« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Vorname: Benjamin

Auto: VW Golf 2 Pasadena

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 09:47

Golf 2 16 V PL Umbau läuft nicht / Kompression schlecht

Guten Tag Forum.

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurzt vor.
Ich bin der Ben, 22, Kfz Azubi ende 3. Lehrjahr und habe einen 1,6er Pasadena (der ist hier aber nicht das Problem)

Mein Halbbruder hat sich einen Golf 2 mit 16V PL Umbau zugelegt welcher aber nicht mehr läuft.
Den Umbau haben wir nicht vorgenommen sondern er hat ihn als angefangenes Projekt gekauft.

Leider erwies sich das aber als Fehler, wir mussten selbst sehr viel Pfusch vom Vorbesitzer beseitigen.
So war beispielsweise die Vorförderpumpe im Tank defekt und die falsche, ein zu kleiner Kühler verbaut (1,3 und 1,6l), der Motor war in einen betriebsfähigen aber schlechten Zustand.
So mein Bruder den Motor bei einem befreundeten Motorenbauer überholen lassen (allerdings ohne Rechnung, so das wir nicht wirklich nachvollziehen können was gemacht wurde)
Nach der Überholung und Wiedereinbau lief der Motor 1 einziges mal, beim 2. Motorlauf ging er aus und seitdem gibt er keinen Ton mehr von sich.
Wir haben uns intensiv mit der KE Jetronik beschäftig und sind nun langsam am Ende.