Kann man den 1,8er noch auf Euro2 bringen?

  • Hallo,
    ich habe Mini-KATs gefunden, bekommt man die noch eingetragen und erhält Euro2? Oder mit KLRs? Habe mich da länger nicht mehr mit beschäftigen (müssen), meine aber mal gelesen zu haben, dass das nicht mehr so einfach möglich wäre. Ich finde auch wenig Wagen mit Euro2, wobei sich die Umrüstung nach einem Jahr doch schon auszahlen würde.
    Hat wer Erfahrungen? Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem Fahrzeug, gibt es etwas, auf das ich in dem Zusammenhang achten sollte?
    H-Kennzeichen ist natürlich eine Alternative, aber Euro2 ist günstiger und weniger nervig beim TÜV.


    Gruß
    Tobias

  • Danke. So natürlich ist das nicht, es geht ja um Steuereinnahmen und alte Autos ;)
    Die Einträge zum Thema waren alle schon ein paar Jahre alt, aber ich gehe mal davon aus, dass es weiterhin nur mit dem RP möglich ist.
    Wundert mich trotzdem, dass die meisten angebotenen RP noch Euro1 haben.
    Es gab doch mit 90PS nur GU (1983–1987), GX (1984–1988 ) und RP (1987–1992)? (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II)

  • Habe auch einen MiniKat für Euro 2 in meinem NZ nachgerüstet und würde grundsätzlich einen MiniKat gegenüber einem Kaltlaufregler bevorzugen, da der MiniKat nicht in den Motorlauf eingreift. Den baut man ein und danach merkt man – außer an der geringen Steuer – nicht mehr, dass er überhaupt da ist. :D

  • Oder man läuft einfach nur mit dem unterschriebenen Wisch der AU-Werkstatt zum Straßenverkehrsamt, niemand kontrolliert jemals ob das Ding wirklich unterm Auto hängt... :whistling:

    Gruß,
    Børner

  • Ich sehe mir heute eine Golf 2 an, der laut Verkäufer Euro4 hat :wink:

    Würde ich kaufen, schriftlich geben lassen und hinterher das Geld wieder holen wegen Betrug! Euro 4 ist mit den Kisten nicht möglich!


    Das höchste auf das man einen RP bekommt ist "Schadstoffarm D3" da ist dann Ende.


    Mein RP ist auch mit einem Mini-Kat auf D3 gekommen ohne Probleme. Außer eben das man nur noch 108€ Steuern zahlt merkt man ihn nicht. Wobei meiner nicht einmal mehr drunter ist, weil der schon kaputt ging. Kommt aber bald wieder einer drunter, kostet nicht die Welt und für den Fall der Fälle wäre es besser.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...