Zu hohe Öltemperatur und damit verbundene Inkontinenz

  • Naja, aber vielleicht dichtet Kork in deinem Fall besser?! Ich kann mir vorstellen, dass das Kork mehr unebenheiten ausgleicht, als die Gummidichtung...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Von mir aus gerne, ich bin aber von heute bis einschl. Dienstag unterwegs. Schick mir mal ne PN, da können wir uns etwas ausmachen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo,
    hilfreich ist die Gummi-Ventildeckeldichtung beidseitig mit Dirko Profi Press HT einzukleben. Dabei auf richtiges Entfettetten der Klebestellen achten und lieber mehrmals mit Isopropylalkohol entfetten. Viele Bremnsenreiniger verdunsten nicht rückstandsfrei, wodurch der Erfolg in Frage gestellt wird. Bei mir ist der Ventildeckel durch diese Massnahme seit mehreren Jahren dicht, vorher hatte ich auch immer wieder einen undichten Ventildeckel....

  • Habe grade mal in div. Ölthreads rumgestöbert und was gefunden:
    Welches Öl fahrt ihr?
    Zitat von Golf1.6

    Das ist ja genau wie bei mir! Habe auch ca. 10-11t Km und knapp 2Jahre mit dem Öl runter.
    Da kann ich ja Hoffnung haben dass ein Ölwechsel hilft.

  • ...eigentlich ist/war es schon immer von den Herstellern so empfohlen worden...alle 15.000km Ölwechsel ( von der neuen "Longlife-Mode" mal abgesehen ) oder nach spätestens einem Jahr !
    Alle unsere Autos ( Baujahre 1990-2016 ) bekommen jedes Jahr frisches Motorenöl, egal ob 15.000km gelaufen oder nur 5000km.


    Wichtig ist immer ein gutes Motoröl , also eines mit einem ausgewogenen Additivpaket...und das bieten nunmal nur Öle auf HC-Basis oder halt vollsynth. Öle !


    Mein Vater war 30 Jahre lang bei MB KFZ Meister und hat genug Motoren gesehen in seinem Leben die mit minderwertigen Ölen oder ellenlangen Wechselinterwallen gefahren wurde...teilweise Horror.
    Der schwört auch schon immer auf Öle von Mobil...und das nicht ohne Grund.


    Auch bei unseren recht alten 827er VW-Motoren schaden moderne/aktuelle Motorenöle in Visco 5w40/5w50/10w50 absolut nicht...erst recht nicht wenn sie gar PORSCHE A40 Freigabe ( alle Porsche-Motoren sind sog. Hochleistungsmotoren ! ) haben. Wenn der Golf oft sportlich gefahren wird oder bei anstrengenden Urlaubsfahrten im Sommer oder halt Alpenpässe mit viel Motorenbelastung bieten gerade solche Öle entsprechende Reserven und somit Motorschutz !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...