Blenden elektrische Recarositzkonsolen

  • Im Zuge der Restaurierung meines 2ers möchte ich die seit Jahren eingebauten elektrischen Recarositzkonsolen mit den passenden Blenden versehen.
    Original gibt's ja keine mehr und in der Bucht gehen die für 110.-€ weg.
    Vielleicht kann mir hier einer helfen mit ein paar kaputten wo ich mir die Form abnehmen kann um die in GFK nachzubauen oder einer bemassten Zeichnung.

  • Servus,
    schau doch mal bei VW Classic parts unter der Rubrik Golf 1 Cabrio nach. Die heissen Sitzgestellverkleidung und kosten ca 42 Öre pro Stück.
    533 881 318 01C


    533 881 317 01C


    Gruß Harry

  • Hallo Harry,
    das hört sich gut an , Danke für den Tipp.


    Gruß Karlheinz

  • Oder 3d Drucker anschaffen und selber drucken ^^


    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Gute Idee mit dem 3D Drucker ,
    aber dafür in der Anschaffung zu teuer (Druckraumgrösse min. 600mm)
    andererseits könnte man damit auch Klammern und Blenden drucken ( sofern man jemand hat der die passenden Programme schreiben kann).
    Ich habe mir die Blenden jetzt bei VW Classicparts bestellt , jetzt fehlt mir nur noch ein Schalter weil meine beiden zwar gehen , der eine aber trotz reinigen innerlich defekt ist und nur ab und an geht.

  • reicht 200x200 man muss nur die teile dann zusammen kleben und das ist einfach .


    war nur ein tip

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ...Schalter sind auch ersatzlos entfallen (auch ClassicParts hat die nicht), die gab es aber noch bei Audi Tradition...


    ...die Blende mit der Nr. 533 stammt eigentlich vom Scirocco2, und kommt der vom Golf2 optisch sehr Nahe - ist aber minimal anders im Bereich des Schalters
    (dieser sitzt ein wenig höher (oder auch tiefer), sieht aber nur "der Profi"

  • Die Blenden sind zwar noch nicht da , aber bezüglich der Schalter habe ich jetzt Abhilfe gefunden in Form zweier Hella Fensterheberschalter. Die haben die gleiche Größe nur eine andere Steckerbelegung , dazu habe ich mir jetzt noch die passenden Stecker bestellt und falls ich noch mehr Lust habe klemme ich auch noch die nun vorhandene Schalterbeleuchtung an. Hat vielleicht noch jemand hier Ahnung an welcher Klemme der alten ZE die ab Werk angeschlossen waren und ob die über Relais liefen ?
    Gruß Karlheinz

  • Hallo an alle die es interessiert,
    der Tipp mit Audi Tradition war Gold wert , anstatt wie im Internet verlangt überteuerte 80,-€ für gebrauchten Schrott gibt es dort die Schalter neu für €18,35 !!!
    Inklusive Versand und Steuer 50,17 für 2 NEUE!
    Also werden die Hella Schalter am Wochenende wieder ausgebaut und die Stecker wieder umgepinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von luger61 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...