Auto geht einfach aus während dem fahren:( Golf 3 GTI

  • Hallo ihr lieben. Ich liebe meinen Golf echt aber manchmal würde ich ihn am liebsten versenken. Ich habe das Problem das er während der Fahrt ausgeht. Wenn die Sonne richtig drauf knallt fährt er maximal 5 Minuten am Stück dann geht er einfach aus. Muss dann 10 Minuten locker warten um wieder 5 Minuten zu fahren. Wenn es kühl ist draußen dann kann ich länger fahren. Zündspule , Zündkerzen, Zündverteiler sind gewechselt so wie Temperaturfühler. Die Temperaturanzeige spinnt auch. Ich bin echt am verzweifeln was es sein kann. Liebe Grüße Caro

  • Hallo erst mal im Forum, Allerdings kann mann mit deinen Angaben leider nicht viel anfangen!

  • Da kann man echt nicht viel helfen, da es mehrere gti' s gibt.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es das relais nr 32 ist. Ist der Klassiker.
    Sollte er eine Originale ab Werk verbaute Alarmanlage haben, dann wäre dies die 2 Möglichkeit. Dort hat das steuergetät seht gerne eine kalte lötstelle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da kann man echt nicht viel helfen, da es mehrere gti' s gibt.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es das relais nr 32 ist. Ist der Klassiker.


    Relais 30 meinst du bestimmt, müsste auf den 3. Steckplatz der Zentralelektrik sitzen, die alte Version ist schwarz und hat Probleme mit kalten Lötstellen, die neue Version hat ein grau/weißes Gehäuse und hat die Probleme nicht mehr.


    Allerdings nicht bei jeden Motor verbaut, je nach Einspritzsystem, also wäre es wichtig zu wissen, was für einen Motorkennbuchstaben der GTI hat, zu finden auf der Zahnriemenabdeckung , im Serviceheft (ziemlich weit vorn, auf einen Datenaufkeber) oder unter der Kofferraummatte auf einen Aufkleber (siehe Anhang).


    Was genau ist den mit der Temperaturanzeige?

  • Prüfe oder tausche wie hier gesagt mal das Relai 30.


    Ebenso könnte noch der Zündanlasschalter was haben.
    Bekannter suchte sich sich auch nen halbes Jahr die finger wurd.
    Kam jenach Temperatur immer mal paar min. weiter mal weniger.
    Je nach wie lang gewartet wurde desto länger fuhr er wieder.


    Schlussendlich war der ZAS defekt.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Das Problem hatte ich auch mal.


    Bei mir war der Kurbelwellenwinkelsensor kaputt, bzw das Kabel davon hat sich komplett aufgelöst.


    Der Sensor steckt vorn versteckt unter dem Motorhalter. Das Kabel war komplett blank unter dem Ölfilter und hat einen Kurzschluss gemacht wenn es warm wurde.


    Kannst du optisch kontrollieren. :lowrider:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...