Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carlsson

VW-Anfänger

(10)

• »carlsson« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Mai 2012

Auto: Golf II

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Mai 2017, 07:50

Schrick Nockenwelle ohne Federnut?

Hallo,

für meinem 2.0l 8v habe ich mir eine 272er Schrick bestellt. Beim Einbau stelle ich nun fest dass die Nockenwelle, im Gegensatz zum Originalteil keine Federnut für eine formschlüssige Verbindung zwischen Nockenwelle und Nockenwellenrad hat.

Ist das ein Produktionsfehler oder setzt man bei Schrick auf eine reibschlüssige Verbindung? Ich habe mal gehört dass es bei Audi V6 Motoren auch im Standard so sein soll, aber ich dachte ich frage einfach mal nach wie es bei euch so aussieht..

Beste Grüße

stahlwerk

only 8 valves !

(170)

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Auto: mehrere 19E

Modelljahr: 1990-1991

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2017, 08:25

...ALLE Nockenwellen für den 827er Ottomotor haben eine Nut für den Keil zur arretierung des Nockenwellenrades !
Bei den Diesel Nockenwellen ist es eine konische Presspassung soweit ich mich erinnern kann.
Mache ein Foto von der Stelle und kläre das mit dem Verkäufer/Anbieter ab zwecks Umtausch...normal ist das nicht...

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

carlsson

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:24

Eine Email an Schrick ist bereits raus. Den Händler werde ich auch noch fragen.

Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen dass mal eine Nockenwelle unabsichtlich ohne diese Nut in den Versand gelangt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße

carlsson

VW-Anfänger

(10)

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2017, 19:13

Oh my... Kommando zurück!!
Eine Kette an Missverständnissen, Zeitdruck und einem Stapel Tomaten auf den Augen hat zu diesem Post geführt.

Alles gut..sie hat die Nut :)

Beste Grüße

Social Bookmarks