Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarzfahrer 1

VW-Anfänger

(10)

  • »Schwarzfahrer 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Vorname: Thorsten

Auto: Golf II GTI 16V / Golf IV GTI 20V Turbo / Golf V GTI

Modelljahr: 1988 / 1999 / 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 23:25

Kopie einer "9A " 2 Liter-Motor-Eintragung gesucht.

Hallo an Alle!

Ich habe einen Golf 2 GTI 16V mit "PL"-Motor, in den ich vergangenes Jahr bedingt durch einen Motordefekt einen 2 Liter Motorblock mit Kennbuchstaben "9A" eingebaut habe.

Leider habe ich mir allem Anschein nach keine ausreichenden Gedanken im Bezug auf die Eintragung des Motors gemacht und mein TÜV-Prüfer des Vertrauens sagte mir, dass zwecks Abnahme des Motors eine Briefkopie oder Fahrzeugscheinkopie hilfreich wäre, in der ein solcher Eintrag ersichtlich / vorhanden wäre...

Deshalb suche ich nun eine Briefkopie oder eine Fahrzeugscheinkopie, in der ein "9A" Motor in einem Golf-2 mit G-Kat eingetragen wurde, dass Beste wäre natürlich ein "PL"-16V-Golf-Brief oder Schein!

Alternativ ginge natürlich noch ein deutscher Brief eines reimportierten US-GTI´s mit dem "9A" Motor, dort war er ja serienmäßig verbaut.

Wer also sowas in der Art besitzt, bitte unter "PN" melden, Ihr würdet mir damit sehr helfen! Soll auch nicht umsonst gewesen sein! Danke im Voraus!!!

Grüße, Thorsten

Beiträge: 1 893

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Vorname: Marco

Auto: Golf 2 1,3l; Jetta 2 1,8l; Golf 2 1,6l; 3BG 2.0l TDI

Modelljahr: 87/87/90/04

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 06:52

ich denke, da kann ich dir weiterhelfen. schicke ich dir heut abend zu...

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Abschleppgünter RIP
Manhatten RIP

Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 303

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2017, 07:17

Schon peinlich für den Prüfer, dass er sich keine eigenen Gedanken zu dieser 0815 Abnahme machen kann..


Schwarzfahrer 1

VW-Anfänger

(10)

  • »Schwarzfahrer 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Vorname: Thorsten

Auto: Golf II GTI 16V / Golf IV GTI 20V Turbo / Golf V GTI

Modelljahr: 1988 / 1999 / 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:02

@ knüppeljoe: Hey, danke Dir, das wäre echt super nett von Dir!!! :)

@ Howard: Tja, die haben meist nicht den Durchblick, wie auch, bei der Hülle und Fülle an Möglichkeiten und Fahrzeugen...! Ist mit Sicherheit auch für die Prüfer nicht immer leicht, allerdings hat auch nicht jeder Prüfer Lust, sich mit der Materie auseinanderzusetzen... DAS ist dann schade und für die Betroffenen ärgerlich!


Social Bookmarks