Radio und Lautsprecher Einbau

  • Hallo zusammen,


    da in meinem Golf 2 CL weder Radio noch Lautsprecher noch Radioantenne verbaut sind, möchte ich das nun nachholen.


    2 x Magnat Lautsprecher 87mm für das Armaturenbrett und ein Sony DSX-A400BT habe ich mir bereits zugelegt. Bei der Antenne bin ich mir noch unsicher.



    Nun zu meinen Fragen:
    - Brauche ich noch irgendwelche ISO-Adapter?
    - Wie kann ich die Nachrüstung einer Scheibenantenne o.Ä. lösen? Habt ihr da Erfahrungen?



    VG und danke schonmal für eure Hilfe.

  • Hallo.


    Du brauchst noch das https://www.amazon.de/KFZ-ISO-Steckanschl%C3%BCsse-lose-Kabelenden/dp/B0029Y3CFA/ref=pd_bxgy_263_img_2/260-1465694-9143629?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2TD95FD2S4JY5YHJZ42Q


    Der eine mit violett / grünen Kabeln ist für die Lautsprecher, der andere für Spannungsversorgung etc.


    Und als Verbinder bitte keine Lüsterklemmen, tu Dir den Gefallen und nimm was richtiges ! Bekommst alles im Zubehörhandel.


    Erwarte aber keinen Hammersound. Richtig Sound im Golf 2, benutz mal die Suche...


    Stabantenne für den Kotflügel ist kein Thema. Nur auf den Durchmesser vom Antennenfuß achten, daß ein passender im Einbausatz dabei sind.


    Du hast nur wenig Auflagefläche am Kotflügel.


    Scheibenantenne, keine Ahnung, war noch kein Thema für mich.



    Gruß,
    Karsten

  • Man kann auch ne Antenne sich kaufen die einfach an der heckscheibenheizung angeklemmt wird auch eine ellegante Lösung und net so fummelig wie bei ner kotflügelantenne
    Würde direkt auch noch 2 kabel für Lautsprecher nach hinten ziehen brauchst dafür net den ganzen Teppich raus reißen

  • Master Chain: Was ist denn bei einer Kotflügelantenne "fummelig", wenn Julson sowieso vorne die Kabel für die Lautsprecher legen muss? Dann ist das KI sinnvollerweise sowieso draußen und man kann auch gleich die Antennenleitung vom Kotflügel in den Innenraum verlegen. Wenn man Kabel nach hinten verlegen will, jedenfalls wenn man es ordentlich entlang der originalen Verlegewege führen will, heißt Demontage der Fußleisten, diverser Verkleidungen usw. Und für Lautsprecher hinten braucht man auch vier, nicht nur zwei Kabel...

  • Moin,


    Scheibenantennen gibt es viele und jenach wo man die verbaut ist es fummliger/ aufwendiger als die im Kotflügel.
    Mit den boxen hinten muss jeder selber wissen. Will mam nur etwas musik und die nachrichten, dann reichen vorne alle mal.


    Mfg Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...