Der kleine Golf möchte einfach nur leben

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Pascal, bin mittlerweile 27 Jahre jung und wohne noch in München. Mich haben Autos schon immer fasziniert, und nun, da mein Studium in den letzten Zügen ist, möchte ich meinen Traum wahr machen: Ein Auto, an dem ich rumschrauben kann.
    Wirklich auskennen tue ich mich nicht, ich kann zwar die meisten Teile im Motorraum erkennen, aber das war es fast auch schon. Deshalb (und weil ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe) ist es ein Golf 2 geworden.


    Zu den Daten:
    Golf 2 GL BJ 1990
    PN-Motor
    238.000 km gelaufen
    3. Hand
    Serviceheft mit Eintragungen (91,92,93, 2007) :thumbup: _patsch


    gekauft für 50€ und einen Kasten Bier.


    Nachdem er fast ein Jahr stand und die Batterie noch ganze 1,7V hatte, habe ich diese zuerst ausgetauscht. Er fährt nun auch, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit.
    Als erstes möchte ich alle Flüssigkeiten, Filter, Zündkerzen und das ganze Zeug austauschen. Dafür habe ich mir schon einen Mechaniker gesucht, der mich bei der Bremsflüssigkeit unterstützt. Da hängt mein Leben dran, also sollte jemand vom Fach dabei sein.


    Was habe ich mit dem Auto vor? Es ist lediglich das Bastel- und Zweitauto. Ich möchte keine Rennen gewinnen, der originale Look MUSS erhalten bleiben! Rost gibt es nur etwas an der Windschutzscheibe, ansonsten maximal 5 cent große Pickel. Keine Durchrostungen o.ä..
    Der Motor soll normal laufen, im Moment fällt die Drehzahl nach 2-3 Sekunden und er verschluckt sich fast, bleibt aber an. Zudem ruckelt er beim Gasgeben, als ob er nicht genug Benzin bekommt. Der Lack und das Plastik wird komplett aufbereitet, ein altes Gewindefahrwerk rein und schöne RH Cup Felgen. Innen das USB-Radio raus und ein Originales rein (eventuell auch nur originale Optik, ich habe da schon eine Idee).


    Ziel ist natürlich das H-Kennzeichen und ein schönes Auto, mit altmodischem Tuning.


    Ich freue mich auf das Forum, bis bald :)


    photo-2017-04-30-11-47-58_0340.jpg photo-2017-04-30-11-48-05_0341.jpg photo-2017-04-30-11-47-48_0339.jpg

  • Na dann herzlich willkommen! Ich habe auch einen GL. Der wurde auch möglichst original saniert, damit das H-Kennzeichen möglich ist. Viel Erfolg wünsche ich!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...