Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twicekiller

VW-Anfänger

(10)

• »Twicekiller« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. April 2017

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2017, 23:56

Batterie Trennschalter

Hi,

ich bin neu hier und habe folgende Frage / Problem. Ich fahre einen Golf 3 GTI mit 1,8T Umbau und einer kleinen 18AH Batterie. Nun fahre ich den Golf nur gelegntlich bei schönem Wetter. Bisher mache ich nachdem Fahren immer eine Klemme an der Batterie ab um die Entladung zu verhindern. Nun möchte das Ganze mittels eines einfachen Kippschalter lösen. Leider weiß ich nicht genau wie Ampere der Schalter können muss. Reichen 20 A ?

Vielen Dank für euere Hilfe

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(165)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: Golf II GL 2.0 16V / Jetta II 1.8 / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Kia Ceed

Modelljahr: 1990, 1991, 1996, 2004, 2016

Renommeemodifikator: 7

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2017, 11:45

20 Ah sind zu wenig. Auf deiner Batterie steht irgendwo auch die Spitzenleistung. Die sollte der Schalter auch verpacken können.
Es gibt aber direkt für den Zweck Schalter zu kaufen. Damit sollte es eigentlich passen. Wenn dein Golf viel steht, kannst du ja das Kabel für die Uhr und ZV einfach nicht anschließen, so dass er wirklich stromlos ist.
Ode4 du besorgst dir einfach den guten alten Nato-Knochen.

Btw.: 18 Ah finde ich schon arg wenig. Oder ist das bei dem 1.8t Standard? Evtl. solltest du da mal aufrüsten. :wink: