Golf 2 1.8 GTI 16V KR - Motorelektrik

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den genannten KR Motor als Komplettpaket inkl. Steuergeräte vorliegen. Zündelektrik könnte evtl die alte sein, wie erkenne ich das?


    Nun habe ich vor den Motor separat/ außerhalb des Autos zum Laufen zu bringen.
    Kann mir da jemand ne Empfehlung dazu geben welche Reparaturleitfäden gute Stromlaufpläne haben?
    Oder direkt - wie läuft nur die Motorelektrik zusammen? (Sprich Fühler, Bauteile wie Schubabschaltventil etc ans Steuergerät und evtl zurück.)


    Gruß
    Andi

  • Zündelektrik könnte evtl die alte sein, wie erkenne ich das?

    Meinst du damit AZE/NZE? Mach mal Fotos von dem Kabelbaum mit div. Steckern.

    Zitat

    Kann mir da jemand ne Empfehlung dazu geben welche Reparaturleitfäden gute Stromlaufpläne haben?

    Du wolltest doch die vom KFZ-Verlag kaufen? Ist da nichts dabei?
    Die Motorelektrik ist das, was am Kabelbaum anzuschliessen ist. Nur die Stromversorgung wird oben im Wasserkasten eingespeist.

  • Servus,


    ja ich hab mir den Reparaturleitfaden gekauft, aber nur Motor Mechanik und Einspritzanlage.
    Und ja ich meinte AZE/ NZE Bilder vom Kabelbaum mach ich später gleich mal.


    Ich möchte halt herausfiltern, was ich wirklich zum Betrieb des Motors benötige

  • orginal ordner stromlaufpläne vw golf 2 83- 89 ist ne saubere sache kostet nur ca 100 euro .dafür gibt es alles was je eingebaut wurde und verkaufen läßt sic h der ordner super gut fürdas gleiche geld . billiger gehts nicht .
    immer das buch kaufen wo die gleiche zentralelektrik im den fahrzeugen verbaut ist wie in dem das man selbst hat.


    vollkommen schnurz ist dabe i ob man ein bulli buch bis 92 buch hat für den golf 1oder 2 oder ein polo 6n 9nbuch für den jetta2 kauft , blinke r bleib blinker und fernlicht bleibt fernlicht alles gleich , es ist eh alles gleichverkabel entsprechend der boschnormen siehe kraftfahrtechnisches handbuch ca 40 euro. sehr zu empfehlen .!!
    stromlaufpläne sind bei etzold auch gut aber nicht vollständig irgendwas fehlt immer wenn man viele ausstttungsmerkmale in seinem auto hat dann dort auch fehlanzeige. deshalb die passatbücher nehmen für den golf2 ab 89 da ist grundsätzlich mehr drinnen an details und schaltplänen .
    ansonsten sind bei den englischen oder französiche büchern sehr gute dabei und einige usa rep bücher.da wird viel mehr ins detail gegangen und die reparieren sachen die niemals im deutschenrep buch auftauchen,nur für wirkliche profis.
    leute die ne hupe mit 2 kabeln nicht anschließen können sollten das nicht kaufen oder die leute die fragen ,für was ist eigentlich das braune kabel da,
    die sollen sich lieber einen 2 kg feuerlöscher anschaffen.
    renomeepunke sind mir komplett wurscht.!! :angry2::angry2::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2::angry2::angry2:

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Der Etzold ist nicht schlecht, nur ist man bei den Schaltplänen auch vom Jahr der Auflage abhängig.
    Die Ordner für 100 € kenne ich nur von Ebay, bei der alte Rep-Leitfäden fahrzeugabhängig für diesen Betrag angeboten werden.
    Für bzw. in den USA gibt es andere Unterlagen, das stimmt. Die liegen eben auch bis zu 10 TKm von Wolfsburg und Stgt.-Feuerbach entfernt! :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...