Doppelscheinwerfer welche Funktion?

  • Hallo Golffans,


    sagt mal welche Funktion haben eigentlich die inneren Scheinwerfer beim Doppelscheinwerfer - Grill?


    Nebler?
    Fernlicht?
    Ablendlicht?


    Wie ist das original geschaltet?


    Frage deshalb weil ich auf DSW umrüsten möchte.


    Danke,
    Grüsse


    Martin

  • Die Zusatzscheinwerfer sind fürs Fernlicht gedacht.
    Serienmäßig leuchtet er zusammen mit dem normalen Fernlicht.
    Für Abbendlicht ist er nicht.
    Gibt es in Einzelfällen auch als Nebelscheinwerferausführung. Muß dann anders verkabelt werden und die Scheinwerfer sind dann natürlich andere. Würde die Nebelscheinwerfervariante nicht empfehlen. Nebelscheinwerfer gehören weiter nach unten!


    Meine, die Kabel müßten schon sowet verlegt sein, dass man recht leicht auf DSW umrüsten kann. Benutz mal die Suche - Da findest Du mit Sicherheit was!
    Das Thema wurde schon öfters durcdhgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Hast du denn noch die alte oder schon die neue ZE?? Bei der neuen zZE liegen die Kabel bis vorne schon bereit. Bei älteren Modellen fehlen diese leider. Oder ich hab sie nie gefunden. :)


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • für den DSW gibts orginal Y-Kabel von VW - des weiß ich 100pro des des so ist weil mehr die bei nem Kumpel erst nachgerüstet haben.


    Mfg Offspring-mfc

  • muss mich mal eben einmischen ;)


    ich sehe das doch aber richtig, dass ich trotzdem noch fernlicht habe, auch ohne die zusatzscheinwerfer, eben nur nich mehr so hell richtig???

  • ja.


    fernlicht hast du ganz normal in deinen hauptscheinwerfern. - jederzeit.


    ob du nun die zusatzscheinwerfer besitzt oder nicht.


    mit den zusatzscheinwerfern brennt beim einschalten dann eben doppelt fernlicht (zusatz+hauptscheinwerfer)


    ist wirklich schön hell :D (und du kannst mit den zusatzscheinwerfern , bei richtiger einstellung, eben noch andere bereiche aus leuchten zu denen du mit den hauptscheinwerfern alleine nicht hinkommst.)

  • hm...ich mag die front eigentlich eher nich so...war erst am überlegen, ob ich mir schwarze haupt- u. zusatzscheinwerfer mit fadenkreutz hole und dann mit oberer grilleiste fahre...


    nun habe ich mich aber dafür entschieden, nur schwarze hauptscheinwerfer mit grill ohne emblem, oberer grillleiste und unterer grilleiste vom jetta zu fahren...


    mal sehen wann der krams ankommt ;)

  • Hallo Zusammen,


    danke schon mal für die Hinweise!
    Leider konnte ich vorne keine leeren Kabel bzw. Stecker finden - scheint also nichts gelegt zu sein.


    Werde das Ganze somit wohl über ein Relais machen, die vorhandenen Fernlichtkabel verwende ich dann nur um das Relais zu schalten.
    Die Kabel sind nämlich für meinen Geschmack etwas zu dünn, um da noch mal 2 Lampen dranzuhängen.


    Danke,
    Grüsse


    Martin

  • Hi, schau dir mal diesen Thread an:


    [Golf 2] SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE
    SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE von "GunMetallBlack" (Sorry für´s ungeschickte kopieren, computertechnisch bin ich ´ne Niete)
    er hat die also die neue ZE und versucht die Sache mit einem Adapterkabel, das vom Hautscheinwerfer aus zwischen gesteckt wird zu lösen, gilt natürlich für beide Seiten extra. Die Kabelstücke habe ich mal bei Hella gesehen, das ist allerdings schon eine ganze Weile her.


    Gruß, Guido

  • Hi, schau dir mal diesen Thread an:


    [Golf 2] SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE
    SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE von "GunMetallBlack" (Sorry für´s ungeschickte kopieren, computertechnisch bin ich ´ne Niete)
    er hat die also die neue ZE und versucht die Sache mit einem Adapterkabel, das vom Hautscheinwerfer aus zwischen gesteckt wird zu lösen, gilt natürlich für beide Seiten extra. Die Kabelstücke habe ich mal bei Hella gesehen, das ist allerdings schon eine ganze Weile her.


    Gruß, Guido

    Ob deine hilfreiche Antwort nach über 6 Jahren noch Gehör findet ist mir fraglich. Von martinm hab ich solange ich hier bin auch noch nie einen Beitrag gelesen, wer weiß ob der überhaupt noch einen Golf hat. :D

  • Nun ja,


    es geht dem Carat85 wie vielen anderen, die hier im Forum stöbern und den einen oder anderen Thread entdecken.
    Dazu hat man dann eigene Informationen und möchte die berichten.
    Das Datum wird oft übersehen...vor allem, wenn man noch neu im Forum ist.
    Also lieber Carat85, immer schön am Ball bleiben und ggf. auf aktuelle Themen antworten.
    Wenn du ein Problem hast, kannst du einen ähnlichen Thread fortsetzen.


    Grüsse



  • Man könnte aber auch einiges Löschen bzw. die suche verbessern.
    im Marktplatz sind zum teil Sachen von 2006 drin.


    Wenn was nach einem Jahr nicht verkauft ist löschen und gut dann bleibt es übersichtlich .
    Genauso bei der suche wenn etwas gefunden wurde löschen und weg :D

  • Hmm.... :huh:


    also ich weiß nicht so recht, entweder ist die Verlinkung falsch gelaufen ?( |( oder Profis passiert auch mal ein Fehler. :P
    Ich habe das Datum vom Januar 2013 gelesen und habe auf meinen Kommentar vom letzten Sonntag sogar eine Antwort erhalten. Der Autor heißt übrigens GunMetallBlack und nicht Martinm. Hier nochmal der Link: [Golf 2] SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE


    Gruß, Guido

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...