Reisen oder Urlaube mit eurem Golf 2..

  • Hallo..
    Mit meinem Jetta fahre ich seit 13 Jahren jeden Sommer die 2700km nach Südspanien / Andalusien. In 5 Wochen kommen da incl. Herumfahren jedesmal so 8Tkm zusammen. Ist ein 1V. Der Wagen hat 630Tkm runter, der Motor erst 200tkm. Im Oktober wird er 30. Echte Probleme hatte ich nie, außer mal einen selbstgemachten ESP-Schaden.
    (siehe http://domi.sytes.net/poel ) Meine Jahresfahrleistung ist 30-33tkm.
    1000km (eine Tankfüllung) am Stück ohne jeglichen Stop macht dem nichts.
    DoMi

  • Mit meinem 2er bin ich zwar bisher erst eine Strecke gefahren (knapp 200km von Münster zu mir nach Hause bei der Abholung) und danach ist er erstmal in der Halle verschwunden, wo er aktuell noch zerlegt steht, sehe aber absolut keinen Grund warum man mit einem 2er keine langen Strecken fahren könnte.


    Klar, bei nem alten Auto kann immer mal wieder was kaputt gehen, aber wenn man die Dinger vernünftig wartet weiß man was gemacht ist und worauf man achten muss bei einer Fahrt und lernt auch recht schnell eventuelle Problemzonen im Auge zu behalten. Prinzipiell halte ich einen alten VW aber für sehr unproblematisch da das alles eigentlich ziemlich robuste, simple Technik ist.


    Ich hab bisher mit jedem meiner Autos sehr lange Strecken absolviert (Urlaubsreisen und Spontantrips und diverse Autotreffen in Norwegen, England, Frankreich, BeNeLux etc. bisher angefahren) und bis auf ein paar kleine Verschleißbedingte Ausfälle gabs nie größere Probleme.
    Und ich fahr im Jahr mindestens 50.000km...


    Und wenn mein 2er fertig ist, wird das Ding auch direkt mal nach England ausgeführt. 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...