H4-Booster/ Kabelbaum für Relaisschaltung Fern- und Abblendlicht

  • Das ist korrekt so! Wieso sollte auch die Absicherung nicht mehr gegeben sein, wurden denn Sicherungen ausgebaut? Nein.
    Nene, keine Angst, das ist alles 100% so, wie Rotafux es beschrieben hat.


    Z0M813: statt nur die negativen Punkte zu benennen: wie ist denn nun das Lichtergebnis?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle bedanken. Die Kabelsätze sehen wirklich TOP-Verarbeitet aus.
    Vielen Dank nochmal.


    P.S.: Wo konntest du bitte bei Herth+Buss als Privatperson bestellen? Ich suche schon lange einen Weg da gewisse Crimpteile zu bekommen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... sehr sauber verarbeitet, Qualität und Gesamteindruck sehr Professionell... :thumbup:


    Freu mich schon auf den Einbau!


    Vielen Dank nochmal... Du hast hier etlichen Leuten sehr geholfen ihre Autos aufzuwerten!


    LG,
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da bin ich mal etwas länger nicht hier gewesen und dann sowas. 8o


    Seitdem ich letztes Jahr direkt an der eingeschalteten H4-Lampe (Abblendfaden, einfach den Stecker halb rausziehen und dann die Messspitzen ansetzen) bei laufendem Motor gerade mal was mit 10V (!) gemessen habe (weiß den Wert nicht mehr auf die Kommastelle genau), habe ich mit dem Gedanken gespielt, den H4-Booster zu verbauen. Abgehalten hat mich vom H4-Booster aber die Tatsache, dass man da Kabel verlegen muss, mit Kabelbindern hantieren muss und den Kasten mit den Relais vor die Batterie quetschen muss – und nicht zuletzt der hohe Preis von 95€. :|


    Daher, hoffentlich ist es nicht zu spät, ja ich habe großes Interesse an einem Satz (für neue ZE)! :)




    Habt ihr auch mal eure Spannungen an den H4-Lampen gemessen? Wenn ihr messt, würde ich, wie oben beschrieben, das unbedingt bei laufendem Motor machen (logisch) und es sollte Last anliegen, also nicht den Stecker von der Lampe abziehen. Ich denke das ist wichtig, um die Werte vergleichbar zu machen.

  • Das ist korrekt so! Wieso sollte auch die Absicherung nicht mehr gegeben sein, wurden denn Sicherungen ausgebaut? Nein.
    Nene, keine Angst, das ist alles 100% so, wie Rotafux es beschrieben hat.


    Z0M813: statt nur die negativen Punkte zu benennen: wie ist denn nun das Lichtergebnis?


    Da habe ich mich vertan, ich dachte, die Sicherungen sind jetzt in dem Schaltkreis des Relais. Und den zweiten "negativen Punkt" habe ich geschrieben, falls jemand vor demselben Problem steht. Richtig testen konnte ich das Licht noch nicht.


    Die Steckbrücke, die du erwähnst, sollte eigentlich von Y4 zu 30B gehen. Welcher Verbraucher ist bei dir auf Klemme 30 denn geschaltet? Die Zusatzausstattungen von VW, die Klemme 30 ab ZE brauchen (etwa SWRA oder eFh) nutzen eigentlich Y1 und Y2. ABS wird direkt von der Batterie versorgt. Ist da schon mal etwas anderes nachgerüstet worden?


    Zusatzausstattungen habe ich nicht (außer Radio und ein nachgerüstetes Relais 36). Das Kabel auf Y4 kommt direkt von der Batterie , das auf Y3 habe ich nicht weiter verfolgt. Auf der 30 war als Verbraucher die Klemme 30B, jetzt der H4-Booster.

  • nabend :)


    heute bin ich zum einbau des kabelbaums gekommen.
    es waren genau die plätze frei wie beschrieben.einbau hat ohne probleme super geklappt ( ohne funktionstest).
    schaut auch alles original wie ab werk aus ( wenn man hinter schaut :D )

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! Zu Golf 2-Zeiten wären die einzelnen Leitungsstränge vermutlich nicht noch mit dem flauschigen Gewebeband zusammengewickelt worden, wie alle Einzelleitungen hinter der ZE. Wobei Gewebeband im Golf 2 beim ABS ja sogar verwendet wurde...


    Zwei weitere Kabelsätze sind jetzt auf dem Postweg und die letzten beiden gehen dann demnächst auch in den Versand.


    Ed von Golf: Es ist jetzt erst einmal keine weitere Herstellung dieser Kabelsätze vorgesehen. Es gibt aktuell Anfragen für acht weitere Kabelsätze, aber ich glaube es haben alle Verständnis, dass ich nach 30 Kabelsätzen (und damit über 60 Meter Kabel, 50 Relais, über 400 Crimp-Kontakten und einigen weiteren verarbeiteten Teilen) erstmal keinen Antrieb mehr habe noch weitere Kabelbäume zu fertigen. Aber der Winter kommt bestimmt und evtl. gehe ich dann noch einmal eine Kleinserie an.

  • Bei mir ist am Freitag auch alles perfekt angekommen, der Booster war ja auch bombensicher verpackt! :]
    Ich habe auch schon mal hin und wieder Teile von Kabelbäumen nachgebaut (z.B Heckklappe) daher kann ich wirklich sagen, das hier eine Super-Arbeit geleistet wurde, vielen Dank dafür!
    Ich werde leider erst nach den "blöderweise anstehenden Reparaturarbeiten" X( mich daran machen können den H4-Booster einzubauen, freue mich aber schon darauf. :rolleyes:

  • ...am Ende sind mir die kleinen Kartons ausgegangen :D Ich musste daher etwas größer verpacken :whistling:


    (Memo an mich selbst: Für künftige Kabelsatzprojekte schon mal Versandkartons aufheben...kleine Versandkartons ^^ ...)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...