H4-Booster/ Kabelbaum für Relaisschaltung Fern- und Abblendlicht

  • juicy: Du hast Post ^^


    Grundsätzlich kann ich noch ein paar wenige Kabelbäume mehr fertigen, da ich bei Kabeln, Kontakten usw. gleich ein paar mehr Teile geordert habe und VW-spezifische Teile vor Ort zügig nachordern kann. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass weitere Kabelbäume zu Pfingsten fertig werden. Die 25 zuerst bestellten Kabelbäume werden zuerst hergestellt.

  • team-nordschleife: Da der Toledo die selbe ZE hat (neue ZE), passt das auch dort.


    mikemiker: So sieht es dann aus, wenn die Relaisträger von VW da sind :D


    Am Teiletresen war der Mitarbeiter erstaunt, warum die Relaisträger so teuer sind...ich musste mir einen Kommentar verkneifen :hirnschnecke:


    Kurzer Zwischenstand: Die Teile sind jetzt fast alle da. Von VW fehlen (die Nachbestellungen außen vor) nur noch ein paar Stecker. Ärgerlicher war die Bestellung der Rundstecker für die alte ZE. Auf die beim Händler in Berlin angeblich lagernden Kontakte warte ich seit zehn Tagen...ich habe jetzt bei einem anderen Händler welche nachgeordert, damit es zügig weitergeht und warte beim ersten Händler noch auf Antwort - wie gut, dass es den PayPal-Käuferschutz gibt... Die Kabel für Klemme 30 sind alle konfektioniert und die Kabel für Klemme 31 folgen heute Abend. Dann sind die Kabelbäume zur Hälfte fertig und an Pfingsten werden sie dann komplettiert.




    Im Bild oben von links nach rechts die Kabel für AZE, für NZE und für NZE aber noch ohne die bei VW georderten Steckgehäuse.



    Oben: Ein Stilleben vom aktuellen Stand.

  • Aktualisierte Liste:


    User: Anzahl Kabelbäume: Alte ZE:/Neue ZE:


    1. 2er 8V, 2 Sätze, 2x NZE.
    2. alexander235, 2 Sätze, 2x AZE.
    3. 11880, 1 Satz, 1x NZE.
    4. gert, 1 Satz, 1x NZE.
    5. Master Chain, 1 Satz, 1x NZE.
    6. mikemiker, 1 Satz, 1x NZE.
    7. onkel-wrob, 1 Satz, 1x NZE.
    8. bowuesser81, 2 Sätz, 2x NZE.
    9. manustrip, 1 Satz, 1x NZE.
    10. Arturi, 2 Sätze, 1x AZE, 1x NZE.
    11. HerrDoktor, 1 Satz, 1x NZE.
    12. Dinger, 1 Satz, 1x AZE.
    13. Jazzmaster, 1 Satz, 1x AZE.
    14. SunBeetle, 5 Sätze, 2x AZE, 3x NZE.
    15. Z0M813, 1 Satz, 1x NZE.
    16. Yajen, 1 Satz, 1x NZE.
    17. ackerdiesel82, 1 Satz, 1x AZE.
    18. thor69, 1 Satz, 1x NZE.
    19.T96, 1 Satz, 1x NZE.
    20. juica, 1 Satz, 1x AZE.


    Aktuell: 28 Kabelsätze (19x NZE, 9x AZE).

  • Ich habe mir damals meinen Booster selbst gebaut, mehr oder weniger mit gleichen Teilen.


    Aber Hut ab rotafux86! Du machst das echt klasse mit den Teilen, Einkauf und Doku dazu. Den Preis finde ich dafür auch passend.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Aber Hut ab rotafux86! Du machst das echt klasse mit den Teilen, Einkauf und Doku dazu. Den Preis finde ich dafür auch passend.

    *unterschreib* :]
    Zeitgemäßeres Licht für unsere Gölfe/Jettas :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Vielen Dank für das Lob :) Ich melde mich heute nur mit einem kurzen Zwischenstand. Im folgenden Bild sind ganz gut die einzelnen Zwischenstufen bei der Erstellung zu sehen (nicht alle Kabelsätze im Bild):



    Ganz links sind die Kabelsätze abgesehen von der Umwicklung mit Isolierband fertig, daneben fehlen noch ein oder mehrere Stecker. Die Kabelbäume für die alte ZE sind zur Hälfte verkabelt.


    Die Rundstecker waren leider am Samstag noch nicht mit der Post gekommen, ich hoffe auf Dienstag oder Mittwoch um die Kabelbäume für die alte ZE dann zügig abzuschließen.


    Morgen geht es weiter. Ein großer Teil der Kabelsätze ist dann fertig und wird versandfertig verpackt. Die Verspätung beim Versand der anderen Kabelbäume bitte ich zu entschuldigen - auf die verspätete Lieferung von Teilen habe ich leider keinen Einfluss.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...