Golf 2 1.3 NZ Gti MSD, ESD

  • Hallo :wink:


    Da ich gar keinen GTI fahre oder gefahren bin, weiß ich nicht wie Laut dieser Auspuff ist im Innenraum wenn er warm ist und man so irgendwo bei 90 - ca 140 KMH fährt..
    Habe also einen 1.3 NZ Gti Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer .. und ich find den sehr laut.
    Im Stand ist er kaum hörbar im Innenraum aber so bei ca 90 - 140 ungefähr hört man im Innenraum so einen tiefes brummen... wie bekomme ich das einfach wieder weg?
    Kennt einer sowas oder ist das aufjedenfall noch ein Zeichen von undichtheit irgendwo? ?(

  • Hey :wink: .


    gibt es unter euch wirklich noch keinen GTI Fahrer in diesem Forum? oder gibts noch niemand der an einem 1.3er Golf GTI Schalldämpfer verbaut hat?
    Und kennt noch keiner das mit dem Lärm im Innenraum bei gewisse geschwindigkeiten ?(

  • ...das Lärmempfinden eines jeden Menschen ist unterschiedlich!
    Auch ich mag es nicht unbedingt gerne laut im Auto, schon gar nicht irgendein Gedroehne vom Auspuff. Jedoch hatte ich vor 3 Jahren einen NZ mit kompletter PF AGA ab Kat drunter und da war gar nichts laut nach meinem Empfinden trotz ueberwiegend Landstrassen und Autobahnen über 40km pro Weg täglich zur Arbeit. Das einzige was da lauter war als der Auspuff waren die Windgeraeusche ab 100 km/h...!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...