Golf 3 Afn Turbo Notlauf

  • Servus Community,


    Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in Notlauf. Ich habe bereits folgende Arbeiten durchgeführt ( ohne erfolg)


    - Alle Unterdruckschläuche erneuert incl. dem in MSG
    - Alle Y Verbinder etc Erneuert
    - Rückschlagventil erneuert & Richtig herum wieder eingebaut
    - N75 Magnetventil ernuert (von Marke Gepco) Originales wurde bestellt
    - Unterdruckspeicher ebenfalls Überprüft ( ist und bleibt dicht)
    - VTG-Gestänge Überprüft lässt sich bewegen ( 1cm bei Motorstart, Spritzen test ebenfalls)
    - AGR Ausgebaut Gesäubert & Funktioniert einwandfrei


    Fehlerspeicher: 00575 Saugrohrdruck 17-10 Regeldifferenz -Sporadisch der kommt immer und einmal war mit dabei 00519 Geber für Saugrohrdruck G71 28-00 Kurzschluss nach plus



    Ich benötige jetzt Hilfe ich komme einfach nicht mehr weiter.


    Ich habe 2 Logfahrten gemacht mit MWB 8,10,11 einmal von 0- 120 km/h und einmal im 3 Gang von 60 Km/h vollgas.


    Ich weis ja noch nicht einmal ob es wegen zu viel oder zu wenig ladedruck ins notlauf geht ich hoffe ich könnt mir helfen und mehr sagen.


    P.s sorry nimmt keine csv datein an deshalb als bild


    Grüße Sezer1991

  • Ich hoffe es mal nicht, löten kann ich zwar aber da müssen ja irgendwie die anschlüsse vertauscht werden. Kann jemand was mit der log anfangen und sagen ob dir zu viel oder zu wenig Ladedruck aufbaut und deswegen Fehler abspeichert ?

  • Dein Log ist wenig aussagekräftig, da zu kurz und nicht ständig Vollgas gefahren.
    Nimm dir jemanden mit und logge im 3. besser 4. Gang von 1200 u/min bis Abregeldrehzahl.


    Den kurzen Moment bei Valllast war der Ladedruck zu hoch und das N75 wurde voll angetaktet, das war wahrscheinlich ein normaler Überschwinger.


    Kontrolliere mal das kleine Stück Schlauch im Motorsteuergerät. Der ist gerne mal porös!!!

  • Leider ist der Kollege erstmal nicht da der die Software hatte, aber ich habe zwei gehabt, beides mitt vollgas gefahren aber .csv datein kann man hier net einfach so hochladen habe es mal als zip datei hoch geladen, hoffe hier steht mehr was aussage kräftig ist.


    Sensor ist Bestellt:


    http://mtron.de/mshop/product_info.php?info=p2_250-kPa-MAP-Sensor.html&XTCsid=iridhs41aau7vmhju3cttcq523



    Ich hoffe jemand hat ne Anleitung wie wo welcher pin angeschlossen wird.


    Wenn die aussage wegen dem Sensor wegen der Fehlermeldung kommt der war bei etlichen test nur einmal.


    Schlauch in Motorsteuergerät war heile aber trotzdem habe ich es gewechselt




Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...