Anschluss Warmlaufregler MKB EV

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe einen T3 mit Golf GTI EV Motor. Der Motor lief schon beim Kauf nicht richtig. Mittlerweile läuft er wieder vernünftig, wenn er warm ist, allerdings hat er ein bescheidenes Kaltstart Verhalten. Ich habe den Warmlaufregler schon auseinander genommen und gereinigt. Hat sich leider nichts geändert. Ich habe das Gefühl, dass der Warmlaufregler am Mengenteiler falsch angeschlossen ist. Die 4 Einspritzdüsen und Benzinleitungen sind klar. Die Zuleitung zum Warmlaufregler ist auch klar, dass ist der mittlere, waagerechte Abgang zwischen den Einspritzdüsen. Nun kann nur noch das Kaltstartventil und der Rücklauf vom Warmlaufregler vertauscht sein. Welcher gehört nun wohin? ?(
    Über eine kleine Skizze oder Foto würde ich mich freuen.
    Grüße aus dem viel zu kalten Hamburg
    Jørn

  • Hi Jörn,
    Ich habe in meinem GtI dasselbe Problem...letztes Jahr entharzt und gereinigt...seitdem läuft er kalt extrem ruckelig...ich werde es die nächsten Tage mal unter die Lupe nehmen und werde berichten...gut möglich dass ich da auch was vertauscht habe.

  • Wenn du vor dem Auto stehst gehen rechts am Mengenteiler drei Anschlüsse weg.
    Der Mittlere geht zum Tank.
    Der hintere geht zum Kaltstartventil.
    Der vordere geht zum Warmlaufregler.


    Wenn er so ruckelig läuft und Falschluft auszuschließen ist, einfach mal nach dem Kaltstart vorsichtig die Stauschiebe mit Gefühl hochheben (anfetten) oder runterziehen (abmagern).
    Dann bekommt man schonmal ein Gefühl dafür, wann er besser/schlechter läuft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...