Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GolfKR_STV

VW-Anfänger

(10)

  • »GolfKR_STV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. März 2016

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2017, 07:06

ABE/ Gutachten - wer kennt diese Alufelgen

Guten Morgen zusammen.

Ich möchte gerne wieder meinen Golf 2 1.8 RP zulassen. Dazu bin ich u.a. günstig an Felgen inkl. Reifen gekommen.
Gestern war ich deswegen beim TÜV, die Reifengröße (195/60R14) bekomm ich eingetragen, jedoch benötige ich ein Gutachten zu den Felgen.

Kennt die jemand und kann mir hier weiterhelfen? Sind das original VW Felgen?





Gruß und vielen Dank im Voraus.
Andre

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 296

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2017, 11:33

"Exip Alufelgen" bei google suchen..


3

Freitag, 31. März 2017, 16:02

Hi,

denke nicht das es die Exip (Typ1461) sind, das Muster passt nicht ganz und die Nummer auch nicht.
Vermute es sind Centra Felgen (Typ 10), diese wurde zur gleichen Zeit wie die Exip von VW als original Zubehör vertrieben.

»Lum« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vergleich.jpg
91´ GII NZ

GolfKR_STV

VW-Anfänger

(10)

  • »GolfKR_STV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. März 2016

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2017, 10:09

Vielen Dank schon mal.
Nach deinem Bild müsste es auf jeden Fall die Centra sein.

Wie stell ich das denn jetzt an, dass ich die eingetragen bekomm?

Im Internet find ich nicht mal was wenn ich nach centra Typ 10 such... :/

Gruß
Andre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


5

Sonntag, 2. April 2017, 12:10

Hi,

unter der Bezeichnung Typ10 wurde dieses Centra Modell von Volkswagen/Votex vertrieben, ansonsten ist die Bezeichnung Centra 213604.

Centra wurde von Ronal aufgekauft, somit dürfte Ronal auch die erste Adresse für ein Gutachten seihen, denke nämlich eigentlich nicht das VW da noch weiter helfen kann.
Das die Felgen über ein seperates Gutachten für den 19E verfügen, halte ich auch inanbetracht dieser Verkaufanzeige als sehr wahrscheinlich:

https://www.quoka.de/reifen-und-felgen/a…-x-14-zoll.html

.

91´ GII NZ

GolfKR_STV

VW-Anfänger

(10)

  • »GolfKR_STV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. März 2016

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2017, 08:30

Hallo zusammen und danke nochmal für die Antworten.

Ich habe bei Ronal angerufen, musste dann eine Email mit Daten zur Felge schreiben, 20€ Gebühr bezahlen und habe so ein Gutachten für diese Felge bekommen (Typ 213604)
Kurze Zeit später schickt mir mein VW Autohaus (bei denen ich vorher angefragt habe) ein zweites Gutachten zu genau der Felge :D

Es sind zwei verschiedene, beim TÜV war ich mit dem Gutachten von VW, da hier nicht die Auflage mit der Tachoanpassung bei 195er Reifen drin stand. Hat funktioniert, musste nur 58€ für die Eintragung zahlen.
Das Gutachten von Ronal/Centra selbst ist eine ABE, aber hier hätte ich eben eine Tachoanpassung mit den 195er Schlappen machen müssen.

Gruß
Andi


Social Bookmarks