Golf 2 Automatik Kaufberatung

  • Hi


    Ich möchte mir einen Golf 2 Automatik kaufen.
    Soll mich nur von A nach B bringen, bin mir bewusst, wie langsam das ist^^


    Welche Motorvariante würdet Ihr empfehlen?
    Da ich nicht auf Leistung abziele, soll er spritsparend und zuverlässig sein.
    Kommt da ein Vergaser in Frage, oder ist das nur Geschraube?->Ganzjahresauto
    Denke dabei an einen Benziner, da ich auch in Umweltzonen unterwegs sein werden. Wenn Diesel, dann nur mit H Kennzeichen.
    RP soll haltbar sein, aber kriegt man den als Automat?


    Danke

  • Automatik gab es ab den 1,6 Motoren beim Benziner. Die 1,3er fallen somit raus. Automatik war beim Golf immer 3-Gang, sodass der Spritverbrauch z.T. deutlich über den Golf 2 mit Schaltgetriebe liegt. Beim Automatik wäre für mich auch der RP erste Wahl.

  • ...ich fahre einen PN Automatik, d.h 1600 cbm mit 70 PS.
    Verbrauch in der Stadt 9-10 liter.( verhaltenes bis sportliches fahren ).


    So lahm der 70 PS Automatik auf Landstraßen und Autobahn ist, was die Beschleunigung von 80 km/h aufwärts angeht, so wahnsinnig schnell, flink, leise und spurtstark verhält er sich im reinen Stadtverkehr,
    kein lästiges ständige Schalten und ein bzw. Auskuppeln, keine Reiterei von Stoßstange zu Stoßstange, und an der Ampel taugt der bei Kickdown immer für verdutzte Verkehrsteilnehmer, :D sehr angenehm. Man darf das Leicvhtgewicht nicht vergessen.


    Also, als Stadtwagen geht der PN aus meiner Sicht,
    Den RP würde ich, wenn er verfügbar ist, vorziehen, wenn auch außerhalb der reinen Stadt viel und Strecke gefahren wird.


    Vergasermäßig gibt es erst dann Ärger, wenn die regelmäßige Wartung vernachlässigt wird und obendrauf noch einen unfähige Werkstatt den Vogel abschiesst, ob mangelhafter Kenntnisseim im Umgang mit einem 2EE Vergaser .

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...