Einschätzung Wert Golf 2 Carat

  • Irgendwie klingt der Ton vom BH stark nach dem BT:D


    Aber mal ehrlich: Auslieferungszustand ist schön und gut, aber das ist etwas, was nur auf dem Papier steht. Alles andere kann man anfassen und erhöht den Fahrkomfort. Sehe nicht, dass es den Wert des Fahrzeugs mindern könnte, wenn man ein Originalteil nachrüstet, was so auch ab Werk verbaut wurde. Warum steigen dann ständig die Preise für elektrische Außenspiegel? Weil die Spekulanten sich die alle ins Regal legen? Wohl kaum.


    Aber zurück zum GL: wie Steve67 richtig meinte, würde ich da etwas Arbeit reinstecken. Wieder originales Fahrwerk oder höherdrehen, so dass er der Originaloptik wieder eher entspricht. Ist in dieser Kombination ein seltener und sehr schöner Golf 2. Im jetzigen Zustand wirst Du damit nicht unbedingt auf Anhieb 3.000€ erzielen (außer es kommt der passende Liebhaber vorbei), aber nach einer kleinen Aufbereitung solltest Du auf jeden Fall über 2.000€ liegen.

  • Ich muss ihn ja nicht verkaufen, will nur eure Meinung hören.
    Ich überlege ob ich ihn verkaufe oder für meine Zwecke umbaue.
    Zum umbauen ist er mir aber eigentlich zu schade,
    weil wie Du schon sagtest: "in dieser Kombination ein seltener und sehr schöner Golf 2".

  • Wundert mich, denn lt. ETKA gabs die zu dem Zeitpunkt noch nicht, und vom MIO können die nicht sein, da Dreiecksfenster.....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Also ich denke, das es durchaus möglich ist, 3000€ zu bekommen.
    Der GU geht doch von allen 90psler am besten.
    Man muss nur jemand finden, der die automatik mag.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • also herr bauhaus, ich wäre bereit für solch ein kfz 3000 euro zu zahlen, da ich den 1,8l gu motor mit seinem hübschen vergaser als enorm spritziges fahrzeug in erinnerung habe. ich selbst habe mir letztes jahr nochmal solch einen motor gekauft (übrigens aus einem carat), da das einfach eine kleine kraftsau ist.
    und jetzt gehts bestimmt los: ohhhh, da zahlste ja 400 euro steuer.... flennt weiter... viel spaß beim suchen nach 2er golfs in gutem zustand für günstig knete, die zeiten sind vorbei und die meisten durchgegammelt. die dinger sehen von unten meist nur noch gut aus, weil der werkseitige u-schutz den rost versteckt...
    und eine 3-gang-automatik ist scheiße, klar. aber die ist doch eins-zwei-fix ausgebaut und gegen ein schaltgetriebe getauscht. das habe ich bei meinem jetta auch gemacht.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...