OBD Diagnosegerät Golf 3

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf 3 GT Spezial zugelegt, da lief er noch. Hab ihn am Samstag aus der Garage geholt und wollte damit ne Runde fahren. Leider fing er nach 2KM an zu stottern und ging dann aus. Hab ihn dann nach 5 min. wieder an bekommen und zur Garage zurück fahren können.... aber jetzt ist er nicht mehr zum laufen zu bekommen ! Zündfunke ist da, Sprit an der Verteilerleiste auch. Hab den Stecker am Tempfühler abgezogen , denke der sollte dann doch im Notprogramm laufen, hilft aber auch nicht. Mit Bremsenreiniger sagt der auch kein Ton.....
    Kann da jemand was zu sagen ?


    ...und dann noch die Frage mit welchem Diagnosegerät (Zubehör, nicht VAG COM) kann ich den auslesen ?
    ABS und Airbag lampen sind auch an....


    Gruß Marcus

  • Ich würde als allererstes das Zündgeschirr samt Verteiler und Kerzen neu machen! Denn der Funke kann optisch zwar da sein aber die Teile können so abgenutzt sein das der Funke im Brennraum unter Verdichtung zusammenbricht.


    Um auf das Diagnose system zurück zu kommen VCDS alles andere ist m.M nach nicht zu empfehlen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...