TÜV

  • Hi,


    da ich momentan mit meinem Ford mehr beschäftigt bin und nächste Woche mit meinem Golf zum TÜV muß (welch ein Graus)
    hab ich ne Frage.


    Bei mir "baumelt" das Pluskabel von der Endstufe an der Batterie rum, werd wahrscheinlich keine Zeit haben das fest zu machen (so blöds auch klingt) Außerdem hab ich das Kabel bei der Lenkstange durchgezogen und das weiteren sind mir links bei beiden Türen die Einstiegsleisten abgebrochen und ich hab die jetzt einfach mit " Barras" Klebeband festgemacht......die eigentliche Frage : Juckt das den TÜV ? Und könnte der wegen den LS in der Hutablage irgendwas sagen ?


    MFG


    P.S: Bin sowieso gespannt weil mein Unterboden ein wenig- nennen wir es Marode ist !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Hai,


    so lange das Kabel nicht mit irgend einem sich bewegenden Teil in Kontakt kommen kann, wird der nix sagen.
    Die Einstiegsleisten jucken den absolut nicht.
    Bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt bei ner normalen HU in den Motorraum kuckt.
    Höchstens um die Motornummer zu überprüfen, sonst nicht.
    Den interessiert nur die Fahrsicherheit deines Autos, und ob da nicht was drann is was nicht hingehört oder nicht eingetragen ist.
    Würd mir da mal keinen Kopf machen.


    Alex

  • Naja zu meiner Schande muß ich gestehen ich hab ein Loch mitm Schraubenzieher in den Gummi gemacht damit ich das plus Kabel durchziehen kann....jaja ich weiß das ist höchst unprofessionel und dämlich aber ist nunmal so ! Naja dann mach ich das Kabel doch lieber mitm paar Kabelbindern fest !



    Was den Unterboden betrifft: Den haben wir geflickt und nicht geschweißt, allerdings waren das jeweils mini Durchrostungen. Aber ich denke das da okay ist, weil das ja nicht unbedingt Sicherheits relevant ist ! Ansonsten ist mein Golf Technisch mehr als Tip Top beinander !



    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • naja wenn man da nichts von sieht würde den unterboden vorher einfach mal nachstreichen/sprühen um sicher zu gehen das er auch nicht weiter gammelt und der tüver nich mekkert ;)

  • Das mit dem Gummi ist nich unprofessionell sondern völlig normal, wie wie willst du es sonst machen ;)
    Unprofessionell wäre wenn du den Gummi ganz rausgelassen hättest, so wies mein Vorgänger gemacht hat.. ^^


    Mach die Kabel binder drum und nen Isolierbandstreifen um den Kontakt am Kabel, dann kann der TÜVer auch nich labbern und auch wenns unnötig is aber er sieht du wolltest sicher gehen.



    PS: Wegen den LS auf deiner Heckablage sagt der nix ;) Dann würdest du kein Auto mehr auf der Strasse sehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tec ()

  • Ok,


    das mit dem Motorraum von mir war wohl ein Versuchsballon ;)
    Klar guckt der da rein, war wohl noch ein wenig benebelt gestern, aber das ändert nix an dem Kabel.
    Vorrausgesetzt es scheuert nirgends und es ist ne Sicherung verbaut.
    Allerdings deine Aussage mit dem Löcherflicken find ich eher bedenklich.
    Wenn der an tragenden Teilen, Rost oder gar ne Durchrostung findet, wird der sicher meckern.
    Einfach mal nen neuen U-schutz draufsprühen is nicht, da guckt der schon mal genauer, Schraubendreher und Hammer lassen grüßen.
    Auch wenn die Durchrostung noch so klein ist, sollte immer ein Blech eingesetzt werden.
    Meist sind die kleinen Durchrostungen nämlich gar nicht so klein....
    Ausserem hast mit nem ordentlich eingepasstem Blech auch für länger Ruhe vor Rost.


    Gruß Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...