..und wieder einer weniger....

  • Moin,


    woran erkennt man das der Golf 2 in diesem Test Unfallvorschäden hatte und Rost? Ich sehe nix dergleichen. Die Aussage das der "weicher" geworden ist - worauf stützt die sich?

    Ein so vergeschädigtes Auto für einen Test zu nehmen wäre unprofessionell und macht das Ergebnis unnötig angreifbar.

    Es gibt auch heute noch Golf 2 ohne Vorschäden durch Unfall und mit wenig Rost an der tragenden Struktur und so einen werden sie genommen haben.

    Der Golf 2 war und ist im Fall eines Unfalls nie gut gewesen, alles andere ist sich selber in die Tasche gelogen.


    Wer viele Jahre im Karosseriebau ober bei irgendeiner Hilfsorganisation gearbeitet hat der weiß aus eigenem Erleben wie sich die passive Sicherheit bei Autos in den letzten jahrzehnten entwickelt hat.


    Wir haben bei der Feuerwehr Ordner voller Einsatzbilder und die Autos in den 80-90èr sahen nach Unfällen genau so schlimm aus wie in dem Film zu sehen und die Insassen waren schwer verletzt oder Tod.


    So schön die alten Autos sind - man muss einfach wissen worauf man sich einlässt wenn man damit unterwegs ist.


    Gruß Bernd

  • Brutal, wie sich das Blech einfach mal so zusammenfaltet 8|

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Falls es interessiert.


    Es gab vor Jahren mal einen Crashtestvergleich von Neu- und Gebrauchtwagen. Im Vergleich gab es auch einen Golf3.


    http://www.dtc-ag.ch/downloads/publicat/alte_airbag.pdf


    Es geht ja oft die Meinung rum, dass Karosserien mit der Zeit "weich" werden. Als Student habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt, da wir Karosseriesteifigkeiten praktisch ermittelt haben. Natürlich werden Karosserien durch Rost und Unfallschäden beeinträchtigt. Wobei Unfallschäden an tragenden Rahmenteilen in D meistens zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen und entsorgt werden. Der Test zeigt, das die Karosserien auch nach Jahren noch ihre Crasheigenschaften besitzen. Meiner Meinung kommt dieser Glaube von einer "weichen" Karosserie davon, dass die konstruktive Steifigkeit von alten Fahrzeugmodellen eben viel geringer ist als von neuen Modellen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...