Volkswagen Golf 2 CL, Original 5.600 KM! 1.Hand / 9000€ / Paderborn

  • ich stell mir gerade das Verkaufsgespräch zwischen den Alteigentümer (Rentnerin oder Enkel etc) und dem aktuellen "gewerblichen Anbieter" vor. "Mehr als 500€ kann ich Ihnen leider nicht für ein >25Jahre altes Auto...." ich geh mal davon aus das die Anzeige bei der Preisvorstellung einen Eingabe/Tippfehler enthält. ^^


    Wer weiß wieviele 2er noch in Garagen von Omis und Opis darauf warten endeckt zu werden :)

  • In der Regel scheinen es immer C- oder CL-Modelle zu sein, die in irgendwelchen Garagen vergessen werden, andere Modelle habe ich mit vergleichsweise niedrigen Laufleistungen jedenfalls noch nicht gesehen. Wahrscheinlich das preiswerte Zweitfahrzeug für die Ehefrau, die es dann aber doch kaum benutzte. Oder sparsame Rentner, die sich dann bis ins hohe Alter nicht von ihrem "Schatz" trennen können, der ihnen immerhin noch eine Option zur Mobilität bietet, auch wenn sie nicht genutzt wird. Zum Fahren sind solche Autos heutzutage eigentlich zu schade. Aber wer kauft sich ein CL-Modell zu diesem Preis, um ihn dann wegzustellen? Wertzuwachs dürfte in den nächsten Jahren nicht zu erwarten sein. Das VW-Automuseum scheint voll zu sein, sonst würden die solche Autos kaufen. Standschäden wurden schon angesprochen, der "neuwertige Zustand" bezieht sich deshalb größtenteils auf die Optik.

  • Zitat

    ich stell mir gerade das Verkaufsgespräch zwischen den Alteigentümer (Rentnerin oder Enkel etc) und dem aktuellen "gewerblichen Anbieter" vor. "Mehr als 500€ kann ich Ihnen leider nicht für ein >25Jahre altes Auto...." ich geh mal davon aus das die Anzeige bei der Preisvorstellung einen Eingabe/Tippfehler enthält. ^^


    Wer weiß wieviele 2er noch in Garagen von Omis und Opis darauf warten endeckt zu werden :)


    Jup, genau so wird es gelaufen sein! Wir haben unseren 1984er Passat 32B mit 29.000km und einem Vorbesitzer vom "Händler" gekauft, im Nachhinein haben wir Kontakt mit dem Erstbesitzer aufgenommen und zwar alle Rechnungen zu dem Auto nachgereicht bekommen, aber auch erfahren dass der VW-Händler ihn für 400 Euro in Zahlung genommen hat.


    Etwa ein Achtel des Verkaufspreises...

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Bekloppt wer das Geld ausgibt für eine so alte Kiste! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Auch wenn ich ich den schön finde ABER das ist ein Uraltes Auto!

  • Bekloppt wer das Geld ausgibt für eine so alte Kiste! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Auch wenn ich ich den schön finde ABER das ist ein Uraltes Auto!

    Dann bist du doch irgednwie im falschen Forum, Golf 1 und 2 sind halt nicht mehr die aktuellsten, aber wohl die beliebtesten Fahrzeuge hier.
    Meiner hat Jg. 1990 und ich finde nicht, dass es ein uraltes Auto ist. Radio, Servo, 4 Räder und Bremsen, Scheibenwischer und Sitze, alles da was auch ein neues Auto anbietet.... :]


    Dieser gefällt mir, auch wenn der Preis doch etwas speziel ist.


    Aber eben, jeder hat seine eigene Meinung

  • Dann bist du doch irgednwie im falschen Forum, Golf 1 und 2 sind halt nicht mehr die aktuellsten, aber wohl die beliebtesten Fahrzeuge hier.
    Meiner hat Jg. 1990 und ich finde nicht, dass es ein uraltes Auto ist. Radio, Servo, 4 Räder und Bremsen, Scheibenwischer und Sitze, alles da was auch ein neues Auto anbietet.... :]


    Dieser gefällt mir, auch wenn der Preis doch etwas speziel ist.


    Aber eben, jeder hat seine eigene Meinung

    Ich bin garantiert nicht im falschen Forum, Nur ist das meine Meinung! Ich fahre gerne meinen 2er der auch neu gemacht ist aber trotzdem würde ich nie im Leben das Geld für ein so altes Auto ausgeben! Ein Auto mit 0 Ausstattung ist das Geld einfach nicht wert!


    http://www.ebay.de/itm/1524196…=1166285082192&rmvSB=true (Werbung) Das hier ist aber genau so bescheuert!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...