G60 Edition One oder nicht? Modellzuweisung

  • Hallihallo erstmal,


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2er G60 komplett Original und habe mich noch nicht vorgestellt < Wird noch gemacht :)
    Vorab aber schon eine Frage.. Ist es möglich das ich gar einen Editon One G60 erwischt habe?


    NEGATIV: Die Innenausstattung ist anders mit der Nummer 10 > Montanakaro inkl. Teppich und Himmel, Edition One Kleber auf der Haube fehlt, Der Grill hat einen Roten Rahmen, Siglachromverglasung / Colourverglasung eher weniger, Orange Blinker vorne statt weisse
    POSITIV: ABS hat er, Dunkle Heckleuchten, VW Zeichen hinten in schwarz, WOB Embleme (Ein Wolf auf einer Burg) anstelle Seitenblinker



    Laut Erstauslieferungs-Aufkleber im Kofferraum und Servicebuch hat er folgende Daten:
    -Lacknummer: LC3U Dark Burgundy!
    -Innenausstattungsnummer: 20 (Ich glaube das ist der Beweis das es ein Editon One ist?)
    -Typ: 1G1 526
    -MKB: PG
    -Schweizer Erstauslieferung
    -Fahrgestellnr Anfang: WWWZZZ1GZ
    -BJ. 09.1990 Modell > 91er




    Ausstattung:
    X4B
    1AE
    3FB
    5J1
    1C1
    4KM
    4GR
    3NX
    1MG
    8J1
    8M1
    8BG
    8D4
    3D3
    8TC
    8WD
    8V0
    1TB
    1H1



    Oder wäre es einfacher VW direkt anzuschreiben und über die Fahrgestellnr. nachzufragen? Möchte eben noch raus finden welches Radio er ab Werk bekommen hat und viele weitere Informationen..



    Danke vorab!

    6 Mal editiert, zuletzt von EDNJNUZI ()

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Antwort. Müsste also ein GTI G60 Edition One sein mit einer anderen Ausstattung. Muss jetzt Ausschau nach der passenden Ausstattung halten.. Kassetenablage hat er nicht jedoch laut Ausstattungscode 4 passiv Lautsprecher. Könnte das die Suche des Radios unterstützen?


    Er hat elektrische Fensterheber und einen Zigarettenanzünder obwohl er laut Ausstattungscode ein Nichtraucherpaket besitzen sollte und nichts von elektrischen Fenstern steht. Wird wohl nachgerüstet sein. Sonst ist er aber original mit nachweislichen 167`000km. Er wurde vor einem Jahr frisch lackiert, hat man da evtl. das Heck + Seitenfenster gewechselt? Laut Modellbericht müsste er ja die Siglachromverglasung haben. Er hat jedoch die von Uniglas, Splintex & Sicursiv. Oder kann es sein das sich die Schweizer Modelle von der Ausstattung her unterscheiden?


    Grüsse
    EDNJNUZI

  • Mit der Frage ob sich die SCHWEITZERMODELLE unterscheiden hast du dir die Frage schon fast selbst beantwortet würde ich sagen.
    Bei den 1er cabrio gab es auf jedenfall Unterschiede genau wie es in Österreich andere Ausführungen von gab und dann auch unterschiede in Skandinavien sowie Japan.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Also Unterschiede sollte es keine geben.....Sigla-Chrom, Verbreiterungen und das was den ED1 ausmacht.
    Einzige was ich festgestellt habe, ist das alle Schweizer G60 einen Schiebendach haben :)
    Kannst Du eventuell paar Bilder hochladen?
    Gruss und viel Spass mit dem ED1

  • Eine zuverlässige und schnelle Möglichkeit die Ausstattungscodes zu entschlüsseln ist auch "erWin" (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do). Unter "Fahrzeugindividuelle Information" und "Fahrzeuginformation" kann man unter Eingabe der FIN den Auslieferungszustand eines VWs bestimmen und sich ausdrucken. Das ist zwar nicht kostenfrei, aber beim Kaufpreis eines ED1 geht das dann aus der Portokasse (und verglichen mit den VW-Zertifikaten ist es schon fast als "günstig" zu bezeichnen). Ich hänge zur Veranschaulichung mal einen Ausdruck zu einem inzwischen nicht mehr existierenden Golf 2 an.

  • Ja auf einer Seite, wüsste nicht mehr wie sie heisst.. Dann mache ich mal auf die Suche nach einem Beta oder Gamma Radio ab den 90er Modellen. Im Anhang sind ein par Bilder, sorry für die Quali > habe sie nicht selber aufgenommen. Aktuell steht er noch in der Garage und wird in den nächsten Tagen eingelöst.
    Beim Kauf wusste ich nichts von der Edition One Ausführung da die Innenausstattung nichts spezielles war. Jetzt bin ich auf der Suche danach inkl. Siglachrom Scheiben. Der Preis war Fair :]

  • Moin,


    Die Blinker sind auch nicht richtig, weil die bei dem ED1 weiß waren. Irgendwie vermisse ich an dem Auto bislang jedes Ausstattungsdetail eines ED1 ...


    Trotzdem viel Freude mit denn stück. Schön sieht er schon aus.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • hallo es ist ein g60 orginal
    020 ausstattung mauritiusblau
    Ausstattung:
    X4B
    1AE abs mit elektronischer differenzialsperre
    3FB stahlschiebedach manuell
    5J1 spoiler hinten
    1C1
    4KM 4 türer edition one code
    4GR edition one g60 mit partiell abgedunkelten rl +glasklare blinker sowie spiegel in wagenfarbe beinhaltet ausstattung 020 maritiusblau
    3NX sitz und lehnenbezüge g60
    1MG
    8J1
    8M1
    8BG doppelscheinwerfergrill zusatzscheinwerfer
    8D4
    3D3
    8TC
    8WD
    8V0
    1TB
    1H1

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...