G60 Edition One oder nicht? Modellzuweisung

  • Habe vor Jahren mal komplette ED1 Ausstattung gekauft weil die Recaros in meinen Golf 1 Cabrio wandern sollten.
    Der Rest ist noch da (Teppich, Hutablage ohne Löcher, Türpappen, Rückbank und Heckablagehalter) bei mir in der Garage....
    Leider habe ich wenig Zeit momentan aber ab März schaue ich nach und wenn Interesse da ist ...sende ich dir die Bilder


    Das Lederlenkrad hat einen Nabe an der Innenseite ...musst Du halt mal googeln
    Ich kann es leider auch auf dem Fotos auch nicht zu 100% erkennen...


    ...und bei BBS RMs würde ich Dir empfehlen gleich restaurierte zu nehmen...sende Dir einen Link dazu

  • Wenn Du sicher gehen willst, was für ein Fahrzeug da vor Dir steht, dann solltest du mit der historischen Abteilung von VW Kontakt aufnehmen. Die können anhand der FIN und einer Kopie des Fahrzeugscheins, diesen solltest Du mitschicken, ohne gibt`s keine Infos zum Fahrzeug. Dort sind auch die ganzen Ausstattungsmerkmale aufgelistet (leider sind die Codes nicht aufgeschlüsselt), sowie das Datum wann er vom Band gerollt ist und das Auslieferungsdatum.
    Schreibe eine eMail an folgende Adresse: history@volkswagen.de


    Es dauert ein paar Tage, bis ne Antwort kommt, aber du musst kein Geld ausgeben. Falls du die Codes aufgeschlüsselt haben willst, führt kein Weg an Erwin vorbei. :wink:

  • Vielen Dank an F&I-GTD. Habe bei history@volkswagen.de nachgefragt und die haben mir innerhalb 2h zurückgeschrieben. Nun ist es offiziell bestätigt, es ist ein Edition One G60 :thumbup:
    Nun muss ich mich auf Teilesuche begeben.. Wer was hat > gerne per PN melden :)



    Sehr geehrter Herr XYZ,

    danke für die Unterlagen.
    Nach sorgfältiger Recherche in den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen, können wir Ihnen folgende Informationen zum Auslieferungszustand geben.

    FIN: WVWZZZ...

    Modell
    ab Werk: Golf GTI G60 Edition One

    Motor: PG 1,8l 118kW

    Lackierung
    ab Werk: dark-burgundy (Lacknummer: LC3U)

    Innenausstattung
    ab Werk: Stoffpolsterung „Avantage-Streifen“ Farbe: mauritiusblau

    Optionen: mit Aufkleber für Aktionsausführung, mit ABS und EDS, mit Schiebedach/Aufstelldach, mit Zentralverriegelung

    Produktion: XX.1990

    Auslieferung: XX.1990

  • Bitte, sehr gerne. Man gibt ja gerne Infos weiter, wenn man selbst damit gute Erfahrungen gemacht hat. Bei mir hats damals etwas länger gedauert, aber es ist wichtig, dass die Infos ankommen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...